Neuberechnung verhindern, Anfängerfragen

Former Member
Former Member
Hallo allerseits,

zu basecamp bin ich gekommen, weil ich nach einer schlechten Erfahrung mit dem Medion S3867 (wieder zurückgegeben) ein Oregon 450 gekauft habe.
Vieles klappt auch schon sehr gut, aber so manche Feinheiten durchschaue ich noch nicht.
Als Neuling in basecamp habe ich nun schon einiges hier im Forum und im Internet gefunden, gelesen und ausprobiert.
Trotzdem ergeben sich Fragen, die ich nicht lösen konnte. Wahrscheinlich Anfängerprobleme...

1.) Verstehe ich es richtig, dass, wenn ich eine neue Route plane und dabei die Präferenzen (testweise) ändere, alle bereits vorher erstellten Routen neu berechnet werden? Das gleiche gilt, wenn ich (auch testweise) eine andere OSM-Karte auswähle.

2.) Wie kann man bei den Abbiegehinweisen den Ton ein- oder ausschalten? Nicht generell, sondern für einzelne Anweisungen. Ist das überhaupt möglich?

Danke und schöne Grüße
Martin
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    1) Wenn eine Route kein voreingestelltes Profil benutzen soll "Customize Route Options" auswählen.
    2) Meinst du einen Annäherungsalarm an ein bestimmtest Zwischenziel? Beim Zwischenziel kann man in BC "Alert on Arrival" einstellen. Das kann der 450 aber leider nicht. Vieleicht wird es noch nachgerüstet?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Erst mal vielen Dank für die konkreten Antworten :)

1) Wenn eine Route kein voreingestelltes Profil benutzen soll "Customize Route Options" auswählen.

Heißt das, dass auf der Kartei "Routenpräferenz" der Punkt "Routenpräferenz anpassen" ausgewählt werden muss anstelle von "Aktivitätsprofil verwenden"?
    Eingaben bei "Routenpräferenz anpassen" wirken sich also nur auf die aktuell gewählte Route aus?

2) Meinst du einen Annäherungsalarm an ein bestimmtest Zwischenziel? Beim Zwischenziel kann man in BC "Alert on Arrival" einstellen. Das kann der 450 aber leider nicht. Vieleicht wird es noch nachgerüstet?

Mein 450 gibt Töne von sich. Manchmal sogar zu viele. Will sagen, auch auf gerader Strecke, wenn da ein Punkt vorhanden ist, aber keine Abbiegung. Ich bildete mir ein, irgendwo gesehen zu haben, dass man diese Töne gezielt beeinflussen könne. Aber vielleicht habe das ja nur geträumt.....
  • , dass man diese Töne gezielt beeinflussen könne. Aber vielleicht habe das ja nur geträumt.....

Einfach ganz leise stellen, vielleicht hilft ja das schon.