Basecamp 4.2.1 Import-Funktion merkwürdig

Former Member
Former Member
Hallo,
in BC hat sich mit 4.2.1 im Vergleich zur Vorversion (zumindest nach meiner Erinnerung, kann die Vorversion nicht mehr austesten ...) beim Importieren eine merkwürdige Funktion eingeschlichen, Beispiel:

Ich lege in "Meine Sammlung" einen neuen Ordner "yy" an, darin dann eine neue Liste = "Neue Liste (1)"; es resultiert folgende Struktur:
"Meine Sammlung / yy [= Listenordner] / Neue Liste (1) [= Liste]"

Ich markiere diese neue Liste und gehe mit "Datei / In 'Neue Liste (1) importieren" zur Zieldatei (z.B. eine Route; extern auf Stick oder aber intern in einem Verzeichnis ausserhalb von BaseCamp) und doppelklicke diese.
Resultat: Mir wird im Infobereich für Neue Liste (1) angezeigt, dass "Neue Liste (1)" leer ist - das wird bestätigt, wenn ich diese Liste anklicke. D.h., die zu importierende Zieldatei ist dort an meinem Wunschort "Neue Liste (1)" nicht enthalten.
Stattdessen: Von BC wurde eine neue "Neue Liste (1)" angelegt, und zwar als Teil von "Meine Sammlung", Struktur also:
"Meine Sammlung / Neue Liste (1) [Liste]".
Dort ist nun die importierte Datei enthalten.
Um die Zieldatei an die von vornherein gewünschte Stelle zu bekommen (= yy [Listenordner] / Neue Liste (1) [Liste]), muss ich sie erst von "Meine Sammlung / Neue Liste (1)" an "yy [Listenordner] / Neue Liste (1) [Liste]" senden und dann die erwähnte selbstgenerierte Datei (die ja nicht mein gewünschter Zielort ist) löschen (glücklicherweise bleibt danach der Inhalt am neuen = ursprünglich gewünschtem Ort erhalten).

Das tatsächliche Verhalten in der Vorversion kann ich nicht mehr ausprobieren, aber ich habe in Erinnerung, dass die importierte(n) Datei(en) direkt in das zuvor markierte Verzeichnis (sei es eine Liste oder ein Listenordner) aufgenommen wurde, ohne den oben beschriebenen merkwürdigen Umweg - der ist in meinen Augen eine Fehlfunktion.

Ist das bei euch auch so?
Danke Jens