BaseCamp software version 4.2.2

>>>HIER<<<
BaseCamp für Windows: Neue Version 4.2.2 verfügbar

Änderungen auf Version 4.2.2:

• Probleme bei Programmstart beim Öffnen einigen Karteninstallation behoben
  • Probleme bei Programmstart beim Öffnen des Routenplaners behoben
  • Verschiedene Probleme mit der Datenbankaktualisierung behoben
  • Probleme bei der Suche nach benannten Wegen/Pfade behoben
  • Nachbesserung zum aktivitätsspezifischem Routing
  • Problem bei Bearbeiten von Routen, welche vom Gerät empfangen wurden, behoben
  • Problem bei der Such-Funktion behoben

Eine komplette Übersicht der Änderungen und eine Möglichkeit zum Download finden Sie hier.
  • festgestellter Fehler:

Import von GPX/GDB-Dateien in Listenordner ist nicht mehr möglich.
    Weder über Menü bei selektierten Listenordner noch per Drag and Drop auf den Listenordner werden die GPX/GDB-Dateien in den entsprechenden Listenordner importiert.
    Die Dateien werden in "Meine Sammlung" abgelegt statt im Listenordner.
    Es ist mühsam sämtliche Dateien in die korrekten Listenordner einzusortieren.

Dieses funktionierte noch in 4.2.1 !
  • Der bisherige Import-Fehler ist nicht behoben.
    Beim Importieren in eine bestehende Liste wird eine weitere gleichnamige Liste angelegt, in der die Datei(en) steht / stehen.

Suche nach markierten Wegen und daraus erstellte Routen gibt es nur in einer Richtung. Kehrt man sie um, verlaufen sie völlig anders und müssen aufwändig korrigiert werden. Ist wegen der wenigen Zwischenziele auch plausibel. Hier fehlt beim Anlegen der Route eine Wahlmöglichkeit für die Richtung.
    Auch entsprechen diese Routen (hier: Unstrut-Radweg) nicht denen, die vom ADFC heruntergeladen wurden (obwohl sie vom Radlerverein stammen).

Mal sehen, welche alten / neuen Fehler noch auftauchen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo zusammen.

Seit Basecamp 4.2.1 sucht die Suche nur noch im näheren Umkreis des angezeigten Kartenausschnittes.
    Kann man das Programm irgendwie dazu bringen die ganze Karte zu durchsuchen, ohne den Kartenausschnitt zu
    ändern?
    Tritt im Suchfeld oben rechts und in der "Umkreissuche am Cursor" auf.
    Habe ich eine Einstellung übersehen?

Das Verhalten nervt ziemlich, ebenfalls die schon lange bemängelte Routenneuberechnung beim verschieben eines Routenpunktes.
  • Hallo

Ist SEHR nervig. Die Art und Weise wie diese Suche-Funktion gestaltet ist, ist NICHT Kundenfreudig. GAR NICHT. Ich kann mich immer noch nicht mit dieser Funktion befreunden (es ist aber auch wahr, dass ich wenig „suche“). Dieser Funktion muss, meiner Meinung nach, gründlich NEU gestaltet werden. In Forum kann man VIELE Kritiken über diese Funktion lesen, jedoch keine Änderung! Die gleiche Funktion in MapSource, ist einfach und schnell. WIESO hört Garmin auf uns nicht????

Gruß, E.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi!
    Etwas Nerviges bringt 4.2.2 noch mit:

"Wir möchten zukünftige Garmin-Anwendungen und -Produkte verbessern. Gestatten Sie uns, anonyme Daten bezüglich der Verwendung dieser Anwendung entsprechend unserer Datenschutzerklärung zu Produkten und Anwendungen zu erfassen, zu verarbeiten und zu nutzen?"

x Diese Meldung nicht wieder anzeigen angekreuzt und auf "Nein" geklickt, erscheint die Meldung doch immer wieder.

Ist nur eine Kleinigkeit, aber ich fühle mich ein wenig erpresst, endlich auf "ja" zu klicken, nur damit diese Frage nicht jedes Mal wieder aufs Neue erscheint.

Grüße
    kernig
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi!
    Etwas Nerviges bringt 4.2.2 noch mit:

"Wir möchten zukünftige Garmin-Anwendungen und -Produkte verbessern. Gestatten Sie uns, anonyme Daten bezüglich der Verwendung dieser Anwendung entsprechend unserer Datenschutzerklärung zu Produkten und Anwendungen zu erfassen, zu verarbeiten und zu nutzen?"

x Diese Meldung nicht wieder anzeigen angekreuzt und auf "Nein" geklickt, erscheint die Meldung doch immer wieder.

Ist nur eine Kleinigkeit, aber ich fühle mich ein wenig erpresst, endlich auf "ja" zu klicken, nur damit diese Frage nicht jedes Mal wieder aufs Neue erscheint.

Grüße
    kernig

Das ist keinesfalls gewollt. Die Meldung sollte dann auch wirklich nicht mehr auftauchen.

Ist das bei anderen Nutzern auch so?
  • Das ist keinesfalls gewollt. Die Meldung sollte dann auch wirklich nicht mehr auftauchen.

Nein. Bei mir nicht. Gruß, Eugen6533
  • Former Member
    0 Former Member
    ich habe das Prob auch nicht

einmal - nach der Installation - die Frage mit NEIN beantwortet und das war's
  • Hallo zusammen,

ich habe noch immer das Problem, dass wenn ich aus einer Route einen GPX Track erstelle, nach dem Doppelklick auf den Track, nach wie vor keine Höhenangaben mehr bekomme. Früher war das so und man wusste gleich was auf einen zukommt. Jetzt muss man umständlich das Höhenprofil anklicken und mit dem Curser alle GPS Punkte markieren, erst dann werden die Höhenmeter angezeigt. Ich verwende allerdings die Mac Version. Ist das unter Win auch so? Oder ist das gewollt? Oder kann man da noch was einstellen? Bald geht es nämlich los in den Urlaub und Tourenplanung ist angesagt.

Danke schonmal im Voraus.

Grüße Hardy
  • Former Member
    0 Former Member

Nein. Auf 3 Rechnern nicht.