BaseCamp software version 4.2.2

>>>HIER<<<
BaseCamp für Windows: Neue Version 4.2.2 verfügbar

Änderungen auf Version 4.2.2:

• Probleme bei Programmstart beim Öffnen einigen Karteninstallation behoben
  • Probleme bei Programmstart beim Öffnen des Routenplaners behoben
  • Verschiedene Probleme mit der Datenbankaktualisierung behoben
  • Probleme bei der Suche nach benannten Wegen/Pfade behoben
  • Nachbesserung zum aktivitätsspezifischem Routing
  • Problem bei Bearbeiten von Routen, welche vom Gerät empfangen wurden, behoben
  • Problem bei der Such-Funktion behoben

Eine komplette Übersicht der Änderungen und eine Möglichkeit zum Download finden Sie hier.
  • Ist das bei anderen Nutzern auch so?

Nein - auf 2 Rechnern nicht (XP und win7/64bit)
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi zusammen!
    Also haltet mich nicht für blöd, aber nachdem ich das Problem hier gepostet habe, ist es nicht mehr aufgetreten.
    Ich hab dieses doofe Fenster ganz sicher zig Male wegklicken müssen...
    Vielleicht ist mein PC auch nur ein wenig schwer von Begriff?

Grüße
    Elke
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi zusammen!
    Also haltet mich nicht für blöd, aber nachdem ich das Problem hier gepostet habe, ist es nicht mehr aufgetreten.
    Ich hab dieses doofe Fenster ganz sicher zig Male wegklicken müssen...
    Vielleicht ist mein PC auch nur ein wenig schwer von Begriff?

Grüße
    Elke

Na wenigstens hat es der PC ja jetzt verstanden. :)
  • Former Member
    0 Former Member
    nevig sind auch die "Sprechblasen" die besonders beim Erstellen einer Route stören ......
  • Former Member
    0 Former Member
    nevig sind auch die "Sprechblasen" die besonders beim Erstellen einer Route stören ......

Für 4.3 sind da Nachbesserungen geplant.

Nur zur Info und für die Englisch-Kundigen: im US Forum gibt es dazu auch einen Thread: https://forums.garmin.com/showthread.php?44600-Help-with-getting-rid-of-this.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die dauernd wiederkehrende Meldung nach dem Starten von Basecamp nach dem Update hatte ich auch. Erst nachdem ich Basecamp deinstalliert und neu installiert hatte, kam die Meldung nach dem ersten Wegklicken nicht mehr wieder.
  • Former Member
    0 Former Member
    ... im US-Forum ...
    wir sind nicht alleine :o

Für 4.3 sind da Nachbesserungen geplant.
    prima - Danke !
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe mir nun mal die Mühe gemacht eine mehrtägige Tour mit dem Reiseplan zu planen. An für sich eine ganz brauchbare Funktion.
    Was mir recht gut gefallen hat, ist der Ausdruck des Reiseverlaufs. Mir fehlte nämlich immer schon eine Möglichkeit, eine simple Tabelle auszudrucken, in der alle Zwischenziele (nicht alle Wegpunkte und schon gar nicht alle Abbiegehinweise!!) mit Angabe von km, Dauer, Uhrzeit und Gesamtdistanz angeben sind. Ziel ist eine übersichtliche Liste, die man in den Tankrucksack packen kann.

Diese Funktion "Reiseverlauf drucken" macht genau das, nur leider stimmen ab dem 2. Tag der Reise keine Entfernungen und Zeiten mehr. Ist der Fehler bekannt oder mache ich etwas falsch?

Toll wäre auch ein (einstellbarer) Seitenumbruch nach jedem Tag, aber zur Not Schnippel ich mir das auch zusammen.

Gruß
    Arnd

PS: Es handelt sich übrigens um die Mac-Version.
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe mir nun mal die Mühe gemacht eine mehrtägige Tour mit dem Reiseplan zu planen. An für sich eine ganz brauchbare Funktion.
    Was mir recht gut gefallen hat, ist der Ausdruck des Reiseverlaufs. Mir fehlte nämlich immer schon eine Möglichkeit, eine simple Tabelle auszudrucken, in der alle Zwischenziele (nicht alle Wegpunkte und schon gar nicht alle Abbiegehinweise!!) mit Angabe von km, Dauer, Uhrzeit und Gesamtdistanz angeben sind. Ziel ist eine übersichtliche Liste, die man in den Tankrucksack packen kann.

Diese Funktion "Reiseverlauf drucken" macht genau das, nur leider stimmen ab dem 2. Tag der Reise keine Entfernungen und Zeiten mehr. Ist der Fehler bekannt oder mache ich etwas falsch?

Toll wäre auch ein (einstellbarer) Seitenumbruch nach jedem Tag, aber zur Not Schnippel ich mir das auch zusammen.

Gruß
    Arnd

PS: Es handelt sich übrigens um die Mac-Version.

Ein Mac-Kollege schaut sich das an.