Wie kann ich die Wegpunkte, die ich zur genauen Festlegung meiner Route brauchte, danach wieder verschwinden lassen? Denn danach brauche ich sie ja nicht mehr...
Wie kann ich die Wegpunkte, die ich zur genauen Festlegung meiner Route brauchte, danach wieder verschwinden lassen? Denn danach brauche ich sie ja nicht mehr...
Wenn man zwischenwegpunkte löscht, wird sich die Route vermutlich verändern. Das geht also wohl nicht wie gewünscht. Man kann aber die Route in einen Track wandeln, diesen zur Navigation verwenden und kann dann die Wegpunkte und Route löschen.
Vielen Dank! Löschen! - genial... Außer Umwandlung in einen Track also keine Möglichkeit. Schade, denn ich würde schon gern eine Routenführung mit Richtungspfeilen haben. Gut, was nicht geht, geht eben nicht.:confused:
Wovon redet Ihr?
Von Wegpunkten (WP), anhand derer eine Route erstellt wurde? Oder meint ihr "Zwischenziele"?
Wird ein Wegpunkt entfernt, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich die Routenführung nach der Neuberechnung ändern wird (es soll ja ein gesetzter Punkt weniger angefahren werden).
Beim Löschen von Zwischenzielen kommt's drauf an - BC zwar neu; je nach dem wo die benachbarten Zwischenziele liegen, kann die Streckenführung beibehalten oder geändert werden. Das hängt von der genauen Situation ab.
Wenn bei mir Routen manchmal mit etwas über 50 Zwischenzielen ausfallen, dann versuche ich mit Löschen von Zwischenzielen unter die 50er-Marke zu kommen. Man muss halt genau aufpassen, was BC macht. Gut ist's, dabei den Track zu hinterlegen, um Änderungen schnell zu erkennen.
Ich rede von Wegpunkten. Zwischenziele sind ja auch Wegpunkte, die Abseits der Route liegen und in diese eingearbeitet sind. Wenn man ein Zwischenziel löscht, wird die Route neu berechnet. Ist die erarbeitete Route aber viel zu lang, dann hat sie erfahrungsgemäß zu viele Wegpunkte. Einige wenige kann man löschen, das schadet nicht. Aber löshct man die falschen Wegpunkte, wird die Route vielleicht so berechnet, wie man sie letztlich nicht will. Und in solchen Fällen teile ich die Routen dann in Teilstücke auf.
"Warum möchtest du die WP löschen?" - Bei mir haben sie keine Funktion, außer die genau so gewünschte Route zu machen; danach werde ich bei jedem Wegpunkt "angebingt", was ja keinen Sinn macht, deshalb.
Alternativ kannst du die Wegpunkte auch etwas mehr nach deinen Wünschen verschieben. Dann bingt es nur, wenn nötig. Aber wenn es dir um das Bing bing geht, konvertiere doch deine Route in einen Track. Dann ist Ruhe und wenn du wissen willst, wo es lang geht, schaust du eben auf dein Navi. Ich fahr immer mit Tracks und habe jedesmal alle Zeit der Welt, in Ruhe mal auf das NaVI zu sehen.