Problem mit 4.2.1 und 4.2.2 bzgl Sicherung widerherstellung und Höhendaten verwenden

Former Member
Former Member
Hallo

seit der Version 4.2.1 habe ich nur noch Probleme mit Basecamp.
Die Funktion "Höhendaten der Karte für ausgewählten Track verwenden" funktioniert seit Version 4.2.1 gar nicht mehr. Daher habe ich die Version 4.1.2 wieder installiert mit der dies noch ging.
Problem ist, dass wenn ich in 4.1.2 meine Sicherung aus 4.2.2 wiederherstellen will, alle Änderungen, die ich mit 4.2.1 und 4.2.2 gemacht habe, in der wiederhergestellten Sicherung in 4.1.2 nicht mehr erscheinen. Die Sicherungen sind somit NICHT nach ältere Versionen kompatibel.
Das ist eine absolute Katastrophe.
Mit bleibt also nichts, als abzuwarten, dass irgendwann in einer der kommenden Versionen die Höhendatenberechnung wieder funktioniert.
Jemand Ideen???
Danke
Gruß
Mathias
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo

seit der Version 4.2.1 habe ich nur noch Probleme mit Basecamp.
    Die Funktion "Höhendaten der Karte für ausgewählten Track verwenden" funktioniert seit Version 4.2.1 gar nicht mehr. Daher habe ich die Version 4.1.2 wieder installiert mit der dies noch ging.
    Problem ist, dass wenn ich in 4.1.2 meine Sicherung aus 4.2.2 wiederherstellen will, alle Änderungen, die ich mit 4.2.1 und 4.2.2 gemacht habe, in der wiederhergestellten Sicherung in 4.1.2 nicht mehr erscheinen. Die Sicherungen sind somit NICHT nach ältere Versionen kompatibel.
    Das ist eine absolute Katastrophe.
    Mit bleibt also nichts, als abzuwarten, dass irgendwann in einer der kommenden Versionen die Höhendatenberechnung wieder funktioniert.
    Jemand Ideen???
    Danke
    Gruß
    Mathias

Die Sicherungen sind leider nicht rückwärtskompatibel. In 4.2.3 sollte die "Höhendaten der Karte für ausgewählten Track verwenden" Funktion wieder korrekt funktionieren.

Bis dahin können Sie entweder mit den Fehlern in 4.2.2 leben, oder Sie können Ihre Daten in 4.2.2 exportieren (nicht sichern) und in 4.2.1 wieder importieren.

Sie müssen dann aber nach dem Update auf 4.2.3 "Daten aus vorheriger Version wiederherstellen", um an die aktuellen 4.1 Daten zu kommen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Wann kommt denn endlich 4.2.3 damit die Höhendatenberechnung wieder funktioniert?!!!!
  • Former Member
    0 Former Member
    Das sollte sehr, sehr bald geschehen.