Basecamp startet nicht mehr

Former Member
Former Member
Hallo Forum

Heute kam folgende Fehlermeldung beim Starten von Basecamp aufgetreten: Es ist ein Problem mit der Installation von Microsoft .NET aufgetreten. Deinstallieren Sie alle Versionen von MIcrosoft .NET Framework, und installieren Sie diese neu.

Ich habe danach sämtliche Versionen von Microsoft .NET Framework deinstalliert (sowie Basecamp ) und alles wieder neu installiert. Leider kommt die Fehlermeldung immer noch. Weiss jemand woran dies liegt?

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe genau seit Freitag 09.08.2013 das selbe Problem und benötige auch schnellstmögliche Hilfe.

danke schon mal im Voraus.

Hallo hört mich den KEINER.......
  • Former Member
    0 Former Member
    Vielleicht hört dich ja Tante Google :rolleyes:
    Schon mal die Fehlermeldung dort eingegeben? Soll in vielen Fällen helfen. Und wie es ja schon heißt - der Fehler ist bei MS .NET aufgetreten, nicht bei Basecamp. Also... wo liegt die Ursache???
  • Former Member
    0 Former Member
    Wie schon gesagt, ist Net.Framework eigentlich eine Sache des Betriebssystems.

Wenn das immer noch nicht hilft, vielleicht mal bei den Fremdprodukten ein bisschen aufräumen. :cool:
    ich nehme eine route aus dem netz, egal welches format. öffne diese im routenconverter und schauen sie mir an, ob alles o.k. ist, oder ich ein paar sachen ändern möchte. dann wandle ich diese in das navigon format um und schiebe diese auf das navi, fertig.
    ....
    . wenn ich eine route im routenplaner michelin plane (für mich ein sehr guter Routenplaner) kann ich gleich die sehenswürdigkeiten und hotels etc. mit übernehmen.
    hier gibt es einen routenplaner der sehr gut ist und für tomtom und garmin motorradnavis ist.
    http://www.tyretotravel.com

Vielleicht mag Basecamp irgendwas davon nicht so gerne.
  • Former Member
    0 Former Member
    Vielleicht hört dich ja Tante Google :rolleyes:
    Schon mal die Fehlermeldung dort eingegeben? Soll in vielen Fällen helfen. Und wie es ja schon heißt - der Fehler ist bei MS .NET aufgetreten, nicht bei Basecamp. Also... wo liegt die Ursache???

Tante Google versteht nicht das Problem...
    Es liegt nach Überprüfung auch nicht an MS.NET.
  • Former Member
    0 Former Member
    Wie schon gesagt, ist Net.Framework eigentlich eine Sache des Betriebssystems.

Wenn das immer noch nicht hilft, vielleicht mal bei den Fremdprodukten ein bisschen aufräumen. :cool:

Vielleicht mag Basecamp irgendwas davon nicht so gerne.

Tyre ist ein sehr guter Routenplaner am PC aber nicht geeignet für das Übertragen der Route auf ei Tom Tom oder Zumo Navi. Denn beide haben ein anderes Kartenmaterial, so kann dir Route nicht wie geplant gefahren werden.
    Aber vielleicht hast Du ja eine andere Möglichkeit dieses Problem zu umgehen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Aber vielleicht hast Du ja eine andere Möglichkeit dieses Problem zu umgehen.

:confused::confused:

Das Problem hast Du DU!

Habe genau seit Freitag 09.08.2013 das selbe Problem und benötige auch schnellstmögliche Hilfe.

danke schon mal im Voraus.

Hallo hört mich den KEINER.......

Mein Zeugs, auch Basecamp, läuft super. :D

Das Zitat in Nr. 4 stammt von Dir aus einem anderen Thread.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?5959-Kartenaufbau-Zumo-660-langsam&p=104017#post104017
    DU solltest vielleicht aufräumen. ;) Wenn Du deine eigenen Tips schon nicht kennst. :cool:
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo

Ich hatte dasselbe Problem.

Bei mir war das file "user.config" im Pfad "C:\Users\mich\AppData\Local\GARMIN_Corp\BaseCamp.exe_Url_bzc2s5n5j2tjm5x31qtfforvybxvrxt1\4.2.2.0" korrupt, dh. ca 35 kb groß und zwar mit lauter 0 laut HEX-Editor.

Das File sicherheitshalber zur seite kopieren und dann im oben angegebenen Pfad löschen.
    Danach Basecamp starten. Bei mir wurde die user.config automatisch neu generiert. Der Inhalt sind diverse Einstellungen in XML-Format.

gruß
  • Former Member
    0 Former Member
    :)
    Hallo

Bei mir war das file "user.config" im Pfad "C:\Users\mich\AppData\Local\GARMIN_Corp\BaseCamp.exe_Url_bzc2s5n5j2tjm5x31qtfforvybxvrxt1\4.2.2.0" korrupt, dh. ca 35 kb groß und zwar mit lauter 0 laut HEX-Editor.

Das File sicherheitshalber zur seite kopieren und dann im oben angegebenen Pfad löschen.
    Danach Basecamp starten. Bei mir wurde die user.config automatisch neu generiert. Der Inhalt sind diverse Einstellungen in XML-Format.

gruß

Hallo und einen schönen guten Abend,

ja einfach super dein Tipp, genau das war es auch bei mir.

Danke und einen schönen Start in die Neue Woche.

Bester Gruß vom schönen Niederrhein
  • Former Member
    0 Former Member
    Auch ich kann die Lösung von BIMMBEP bestätigen. Danke für den sinnvollen Beitrag.

Meine Basecamp Version 4.2.4
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo

gruß

Danke,

noch einer dem du geholfen hast!!