Standardfarbe importierter gpx Dateien

Former Member
Former Member
Hallo,

weiss jemand ob und wie man in Bascamp die Anzeigefarbe importierter gpx Dateien standardmäßig ändern kann?
Alle importierten gpx Routen werden immer grau angezeigt und so kaum sichtbar.
Ich muss dann immer erst die Route öffnen und die Farbe ändern.

Gut wäre es wenn man die Standardfarbe nach dem Öffnen selber bestimmen könnte.
Eine Einstellung habe ich dafür nicht gefunden. Vielleicht gibt es ja auch eine ini Datei o.ä.

Gruß Andreas
  • Diese Funktion gibt es in BC (leider) nicht.

Ist auch nicht vorstellbar, dass so etwas realisiert werden kann, weil es sich um eine reine Dateioperation des Betriebssystems handelt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für die Info. Dann muss ich nicht weiter suchen.

> Ist auch nicht vorstellbar, dass so etwas realisiert werden kann, weil es sich um eine reine Dateioperation des Betriebssystems handelt.

Vorstellbar ist das schon. Irgendwo im Programm ist ja auch hinlegt, dass die importierte gpx grau angezeigt wird und nicht z.B. magenta.
    Wenn Garmin also wollte, könnten Sie das integrieren. Aber bei Garmin sind ja wie es scheint die Mitarbeiter (zumindest im Service) völlig überlastet.
    Ich habe seit über einer Woche 2 Anfragen offen, hat bisher noch keiner geantwortet.

Gruss Andreas
  • Ich habe in meinem Dakota die Farbe des aktuellen Tracks geändert. Diese Farbe wird dann von BaseCamp übernommen.

Gruß
    JoWalz
  • Vorstellbar ist das schon.

Ja, in BaseCamp selbst ließe sich das schon programmieren. Nur möchten dann vermutlich viele User eine andere Farbe und eine andere Breite des Tracks haben.
    Vielleicht nimmt FALAGAR das zur Kenntnis; die jetzige Grundeinstellung importierter Tracks ist jedenfalls nicht optimal.
  • Former Member
    0 Former Member
    Schreib es bei den Verbesserungsvorschlägen/Wünschen rein.
    Ansonsten sollte es wohl kein Problem sein, mit ein paar Mausklicks sich die Farbe selbst anzupassen...
    Sicher "könnte" man, aber immer gleich zu unterstellen "wenn Garmin wollte" - der eine sieht das so der andere so. Man muß auch mal akzeptieren, daß manches nicht bis zum letzten Strich so anpaßbar ist, wie man möchte. Und das ist nun wirklich keine Funktion die elementar zur Anwendung ist...
    Und - hier in D sitzen keine Entwickler, das ist alles in USA. Und ich glaube, sowas hat aktuell wahrscheinlich Priorität 9999 :rolleyes: