Karte wird in BaseCamp nicht angezeigt

Former Member
Former Member
Ich habe folgendes Problem: MapInstall zeigt mir, das auf meinem Edge800 die Topo Deutschland 2012 Pro installiert ist, im BaseCamp kann ich die Karte aber nicht auswählen.
Vor dem Update von BaseCamp und dem Edge war noch alles vorhanden.

Kann mir jemand helfen?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Habe ein ähnliches Problem.
    Habe die Topo Deutschland 2010 auf micro-sd. Die wird auch im Edg810 und auch GpsMap62 erkannt und angezeigt.

Basecamp gestartet, Edge mit karte drin per USB an PC angeschlossen, Karte wird jedesmal wieder "anfänglich eingerichtet", nach Abschluss der Einrichtung steht die Karte aber unter der Auswahl nicht zur Verfügung.

Vom internen Kartenlesegerät (Laptop) wird die Karte seit eh und je nicht erkannt. War mir aber egal da sie sonst immer per USB in den Geräten in Basecamp dargestellt wurde. Das Funktioniert aber seit etwa einem halben Jahr nicht mehr. Glaube ich habe da auch ein Update zu dem Zeitpunkt gemacht. Jetzt wurde die Karte schon von Seite Garmin gegen eine neue ausgetauscht. Leider besteht das Problem immer noch, die Karte wird einfach nicht in BC angezeigt (arrrrgh).

Ich weis nicht weiter. Vielleicht jemand da, außer uns beiden, der auch noch so ein Problem hat und evtl. auch ne Lösung !?:)

p.s.
    Neuste Version von BC ist installiert bzw. das aktuelle Update.
    Häkchen bei globaler Kart ist raus.
  • Former Member
    Hallo,
    versuche es einmal mit dem hier:

http://www.javawa.nl/jdm_en.html

Dort lassen sich Karten über "Visible in BC" im Gerät für BC ein oder ausschalten.

Gruß
    Achim
  • Former Member
    Danke für den Tipp.

Bin leider noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren.

Ich melde mich nochmal wenn es (nicht)geklappt hat.

Gruß Fritte
  • Former Member
    Hallo,

hat was länger gedauert aber heute habe ich mich des Problems noch einmal angenommen, leider ohne Erfolg.

Habe mir den Geräte-Manager heruntergeladen und ausgeführt. In meinen beiden Geräten (GPSmap62s, Edge810) wird die Karte erkannt, angezeigt und auch von dem Gerätemanager aufgeführt. Dieser gibt allerdings in beiden Fällen eine Fehler-Warnung (seihe Bild).

Keine Ahnung was das soll? Sieht für mich so aus als währe die Karte für die Geräte nicht freigeschaltet. Kann aber doch eigentlich nicht sein weil ich habe die Karte als Bundel zusammen mit dem GPSmap62s erstanden. Als Orginalkarte auf SD müsste die doch in jedem x-beliebigen Garmin-Gerät laufen oder nicht!? Zumal Anfangs alles OK war!

BaseCamp selber fängt immer wieder mit der anfänglichen Einrichtung an bricht dann aber irgendwann ab und stellt die Karte nicht da und auch nicht unter der Auswahl zur Verfügung (bei beiden Geräten das selbe).

Vielleicht jemand da der ne Lösung hat?

Gruß Fritte2
  • Former Member
    Auch hier nochmal,

die Karte wurde von Garmin getauscht und alles funktioniert wieder wie es soll.

Schöne Grüße und vielen Dank

Friederich