BaseCamp zeigt aktuelle Karte nur bei eingestecktem Zumo 660

Former Member
Former Member
Hallo Gemeinde,

trotz Suche nichts zu diesem Thema gefunden.
Seit Garmin Express mein Zumo 660 aktualisiert, zeigt BaseCamp (4.2.2) nur noch die globale Karte.
Erst wenn ich das Navi mit dem PC verbinde, wird die aktuelle Karte (2014.20) angezeigt.

Was mache ich falsch:confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Der Standard Download ist nur Navi.

Ist meinem Kumpel heute auch passiert.

Wenn Du eine PC-Installation haben willst musst, Du nochmal runterladen. Am besten mit der Option nur PC.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hey Smithy,

ist das auch bei Express so? Keine Optionen gefunden.
    Kannst Du mal genau beschreiben. Danke
  • Former Member
    0 Former Member
    Hey Smithy,

ist das auch bei Express so? Keine Optionen gefunden.

Du musst den Express über die integrierte Updatefunktion auf 2.3.7.0 updaten. Die Downloadversion auf der Garminseite ist eine alte Version! Dann musste ich den Express mehrmals schließen und öffnen bis die 2.3.7.0 tatsächlich angezeigt wurde (vorher Meldung, dass nach Neustart upgedatet wird, dem war aber nicht so).

Mit der 2.3.7.0 dann auf Karten nochmal laden, rechts ist ein kleiner Pfeil mit den Optionen. Dort drauf gehen und NUR PC wählen.

Genauer kann ich es nicht mehr beschreiben da ich es ihm per Teamviewer gemacht habe.
    --------

Beim MapUpdater erscheinen die Optionen im Laufe der Downloadprozedur links unten.
  • Former Member
    0 Former Member
    Dann musste ich den Express mehrmals schließen und öffnen bis die 2.3.7.0 tatsächlich angezeigt wurde (vorher Meldung, dass nach Neustart upgedatet wird, dem war aber nicht so).

.

Mal ne Frage an die Express Nutzer: Gerade ist es mir schon wieder passiert (ja, ich habe viele Kumpels :D ), dass ich per Teamviewer den Express ein halbes dutzend mal schließen und öffnen musste, bis das Update erfolgt ist.

Kann es sein, dass es zwar heißt "wird beim nächsten Neustart aktualisiert", in Wirklichkeit aber erst der Download läuft ?
    (Bei mehreren Verbindungen (Teamviewer, Kumpel ExpressUpdate) und schwacher Leitung zieht sich das dann natürlich))
  • Hallo Smithy1,

ich kann nur sagen, dass es bei mir (Windows 8) aufs erste Mal funktioniert hat.
    Update manuell angestoßen, anschließend GE geschlossen und neu gestartet -> et voilà: GE 2.3.7.0 läuft
  • Former Member
    0 Former Member
    Hmm... aber danke für die Auskunft.

Werde es das nächste mal vielleicht so versuchen, dass der Kollege am anderen Ende der Leitung (also der, den es betrifft) schließt und öffnet.
  • Ich war selbst etwas überrascht :D!
    Die erste Software von Garmin seit langer Zeit, die auf´s erste mal machte was sie soll (ohne weiteres Eingreifen).
    Das anschließende Kartenupdate auf PC und Gerät hat auch super funktioniert.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    ich habe ebenfalls das Problem das ich nur die aktuelle Karte über mein Zümo 660 angezeigt bekomme.
    Bei Garmin Express bei meinem Apple findet sich bei den Reitern kein Möglichkeit Garmin Express upzudaten oder die Karte auf den Rechner zu laden.
    Über das alte XP Notebook bekomme ich zwar die Auswahlmöglichkeit die Karte auf das Notebook zu laden, es tut sich aber nichts, außer über 6h die Anzeige es wird geladen.
    Ich kann zwar immer wieder neu installieren, leider nur auf das Zümo.

An welcher Einstellung oder sonstiger Unwissenheit scheitert das Ganze?

Vielen Dank für die Rückmeldung im Voraus.
  • Former Member
    0 Former Member
    An welcher Einstellung oder sonstiger Unwissenheit scheitert das Ganze?

Vielen Dank für die Rückmeldung im Voraus.

Nimm den MapUpdater
    https://forum.garmin.de/showthread.php?19268-Garmin-Express-kein-Kartenupdate-möglich&p=128813#post128813
    und beachte
    Beim MapUpdater erscheinen die Optionen im Laufe der Downloadprozedur links unten.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi,
    vielen Dank für das zur Verfügung stellen des Links und des MapUpdater.

Ich bin gerade beim installieren der Karten und ich gehe davon aus das es jetzt funktioniert.

Gruß
    Werner