"Adressen suchen" in BaseCamp 4.2.2 !!!

Hallo

Betreffend „Adressen suchen“, in BaseCamp, habe ich bereits ein Beitrag in Forum (Plauderecke), als Antwort, geschrieben. Da aber die "Adressen suchen" gar nicht funktioniert, möchte hier auf dieses Thema aufmerksam machen und unser Kollege FALAGAR um einen Kommentar bitten. Ich werde nicht nochmals mein Kommentar hier kopieren, in „Plauderecke“ sind auch Bilder drin und eine Ergänzung. Hoffentlich wird endlich dieses leidige Thema eine Lösung finden! Danke FALAGAR. Danke EUCH.

Gruß, Eugen6533
  • Former Member
    0 Former Member
    Mir gehts mit der Suche auch so und ich hab mit Software eigentlich als einer der letzten ein Problem.
    Da ich mich auch nicht mehr in MapSource einarbeiten will gehe ich anders vor.

Ich schau mir das ganze immer erst in Google an. So habe ich ganz schnell (sogar der Zoom geht schneller :confused:) das was ich brauche.
    z.B.:Bei einfacher Route schnell mal geschaut wie lang die Strecke ist. Auch schnell auf Alternativrouten geschoben. Oder entlang meiner groben Route nach interessanten Abstechern gestöbert.

Ist dann alles klar kann ich in der Karte in BC Start und Endpunkt setzen und dann meine Route so formen wie ich will.

Sollte nicht so sein, funktioniert aber insgesamt schnell und mit besserem Ergebnis als nur mit BC.

Viele Grüße

Gerhard
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo!
    Garmin Neuling mit 390 LM, Mac 8.5 und BC 4.2.3, SN 2014/20
    Also alles am neuesten Stand. Suchfunktion bringt nicht ein einziges Resultat, sei es Wien, Linz, oder bei Eingabe von Strassennamen oder Postleitzahlen.
    Bin ich zu dumm oder ist BC ein großer Witz?
    liebe Grüsse aus Wien, Michael
  • Hallo, lies mal alles, was hier im Beitrag geschrieben wurde. U.a. im Forum wurde die Suchfunktion mehrfach beschrieben.

Versuch's mal mit dieser Lektüre, vielleicht hilft Dir das weiter.

Schönen Feiertag.
  • Former Member
    0 Former Member
    ... in der Tat hat irgendein Garmin-Praktikant zumindest die Schnellsuche in der neuen BC-Version verbastelt; im Zentrum steht ein Ort mit einer Hafenstraße, aber die Straße wird bei der Schnellsuche nicht aufgezeigt. Es ging aber schon besser, fast optimal.

Es ist fürchterlich, welche Qualitätskriterien da angelegt werden, wahrscheinlich keine. :D
  • Former Member
    0 Former Member
    Jetzt bin ich auch über die Probleme mit dem Suchen gestolpert.

Ich habe mit Basecamp 4.2.2 und 4.2.3 nach der Ackermannstraße in München gesucht.

Topo D: kein Problem, das Ergebnis war sehr schnell da

CN 2014.20 NTU: kein Erfolg

Kann das jemand bestätigen? Sonst wäre ich über eine Beschreibung der Vorgehensweise dankbar.
  • Former Member
    0 Former Member
    CN 2014.20 NTU: kein Erfolg

Kann das jemand bestätigen? .

NEIN :)

Sonst wäre ich über eine Beschreibung der Vorgehensweise dankbar

In Basecamp:

Menü SUCHEN-Suchoptionen öffnen. (2. Menüpunkt)
    Bei "Typ" einen Punkt in ADRESSEN
    Bei POSITION (wo grau steht mitte der Ansicht) MÜNCHEN rein schreiben.
    Das richtige München auswählen (Bild 1)
    Oben ins Lupenfeld ACKERMANNSTR rein schreiben.
    Auf die Suche gehen
    Fertig (Bild 2)
    (Bilder wurden beim Hochladen in der Reihenfolge falsch gesetzt)
    Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke.

Menü SUCHEN-Suchoptionen öffnen. (2. Menüpunkt)
    Bei "Typ" einen Punkt in ADRESSEN
    Bei POSITION (wo grau steht mitte der Ansicht) MÜNCHEN rein schreiben.

Das ist der übliche Weg, der bei der Topo D ja auch funktioniert. Beim CN ist allerdings nach der Eingabe 'Mü' Schluss.

Sehr merkwürdig - das werde ich wohl noch ein bisschen näher untersuchen müssen.