"Adressen suchen" in BaseCamp 4.2.2 !!!

Hallo

Betreffend „Adressen suchen“, in BaseCamp, habe ich bereits ein Beitrag in Forum (Plauderecke), als Antwort, geschrieben. Da aber die "Adressen suchen" gar nicht funktioniert, möchte hier auf dieses Thema aufmerksam machen und unser Kollege FALAGAR um einen Kommentar bitten. Ich werde nicht nochmals mein Kommentar hier kopieren, in „Plauderecke“ sind auch Bilder drin und eine Ergänzung. Hoffentlich wird endlich dieses leidige Thema eine Lösung finden! Danke FALAGAR. Danke EUCH.

Gruß, Eugen6533
  • Former Member
    0 Former Member
    ich denke das Problem liegt wo anders
    ich habe gerade mal ein wenig getestet und u.a. auch mal die Systemsprache auf Englisch gesetzt (in BC)

und siehe da - auf einmal findet er die Adressen
    testen konnte ich es nur mit der CN 2014.20 NT - eine NTU Karte habe ich nicht
    aber eventuell ist dies für Garmin ja mal ein Hinweis in welcher Richtung sie suchen müssen

das Problem liegt in der Verdeutschung der Städtenamen.
    Wann hört Garmin mit diesem Blödsinn auf!! Es gibt keine Stadt die Stuhlweißenburg heißt oder oder oder
    Attachments.zip
  • ich denke das Problem liegt wo anders ich habe gerade mal ein wenig getestet und u.a. auch mal die Systemsprache auf Englisch gesetzt (in BC) und siehe da - auf einmal findet er die Adressen testen konnte ich es nur mit der CN 2014.20 NT - eine NTU Karte habe ich nicht aber eventuell ist dies für Garmin ja mal ein Hinweis in welcher Richtung sie suchen müssen das Problem liegt in der Verdeutschung der Städtenamen. Wann hört Garmin mit diesem Blödsinn auf!! Es gibt keine Stadt die Stuhlweißenburg heißt oder oder oder

Hallo!

Stimmt! Was für eine geniale Idee! Ich hätte nie auf eine solche Einstellung gekommen. Danke. Ab sofort wird bei mir BaseCamp auf Englisch eingestellt. Übrigens, man findet auch die Adresse „Piata Sfantul Nicolae 6“...

Jetzt wird aber hart für alle BC Benützer, denn wenn jemand keine Adresse findet, soll er in Reihenfolge, allen vorhandenen 18 Sprachen einstellen und versuchen.....denn ist auch nicht sicher, dass die englische Sprache die endgültige Lösung ist.

Hier muss GARMIN tatsächlich etwas rasch unternehmen....

Vielen Dank. Gruß, Eugen6533

(PS: Jedoch, in unser Fall, Verdeutschung der Städtenamen, hat nichts mit Adresse suchen zu tun, denn Timisoara hat man immer gefunden, nicht aber die Adresse, denke ich)
  • Former Member
    0 Former Member
    Timisoara wird mit 2014.20 NTU auch in Englisch nicht gefunden.

Habs auch mit Weihrauch und gleichzeitigem Kopfstand versucht. :D
  • Former Member
    0 Former Member
    Habs auch mit Weihrauch und gleichzeitigem Kopfstand versucht. :D

;);) Brauchst Du doch nicht mehr, der Müller ist doch jetzt in Rom! ;);)
  • Former Member
    0 Former Member
    , denn Timisoara hat man immer gefunden, nicht aber die Adresse, denke ich)

Genaugenommen ändert sich gar nichts. Die NT Anwender kriegen für TIMISOARA einen Vorschlag, für NTU Anwender ist ab TIMIS Schluß.

Timisoara gibt es bei denen nicht.

Was hilft eine weitere Adresse (Straße, Hausnummer), wenn es den Ort nicht mal gibt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Übrigens: Mein 3790 mit 2014.20 NTU kennt Timisoara auch nicht. Aber es macht mir bei der Eingabe automatisch "timioara" (ohne s) daraus.

Ich denke das ist es auch was gesucht wird.
    So soll es sein: Die suche soll MIR dienen und nicht umgekehrt.

Edit: Um das ganze meinerseits abzuschließen noch die restlichen 2 Bilder der vollständigen Adresssuche am 3790
    Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member
    Übrigens: Mein 3790 mit 2014.20 NTU kennt Timisoara auch nicht. Aber es macht mir bei der Eingabe automatisch "timioara" (ohne s) daraus.

Ich denke das ist es auch was gesucht wird.
    So soll es sein: Die suche soll MIR dienen und nicht umgekehrt.......

Moin,
    mit meinem 2495er funkt. es genauso mit Zieleingabe > Adresse.
  • Hoch interessant in US Garmin Forum!

https://forums.garmin.com/showthread.php?49400-I-HATE-the-new-basecamp

Beitrag 45, Seite 5 (aber auch alle andere Kommentare)

Mein Test >> BaseCamp, Systemsprache ENGLISH: ein bisschen einfachere "Adresse suchen" >> siehe in Reihenfolge Bild 1, Bild 2, Bild 3.

Gruß, Eugen6533
    Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member
    Da hat FALAGAR und das Team einige Arbeit.
  • PS: Heute habe ich das Programm "MotoPlaner" getestet. MotoPlaner findet sofort die beiden Adressen die ich vergeblich in BaseCamp gesucht hatte und zwar "piata sfantul nicolae" und "alexandru macedonski 1" (geschrieben so wie hier steht!). Gruß, Eugen6533