"Adressen suchen" in BaseCamp 4.2.2 !!!

Hallo

Betreffend „Adressen suchen“, in BaseCamp, habe ich bereits ein Beitrag in Forum (Plauderecke), als Antwort, geschrieben. Da aber die "Adressen suchen" gar nicht funktioniert, möchte hier auf dieses Thema aufmerksam machen und unser Kollege FALAGAR um einen Kommentar bitten. Ich werde nicht nochmals mein Kommentar hier kopieren, in „Plauderecke“ sind auch Bilder drin und eine Ergänzung. Hoffentlich wird endlich dieses leidige Thema eine Lösung finden! Danke FALAGAR. Danke EUCH.

Gruß, Eugen6533
  • Hallo, das Thema war doch schon mal voll durch.
    Es gibt auch verschiedene Beschreibungen, wie bei der Suche vorzugehen ist.

Auch FALAGAR hat das hier schon mal perfekt beschrieben.

Dass die Suche nach Adressen in BC verbessert (vereinfacht) werden könnte müsste Garmin auch hinreichend bekannt sein. Das Problem hat aber auch mit den Karten zu tun. Was dort nicht hinterlegt ist, kann auch nicht gefunden werden - und das liegt nicht an Garmin.

PUNKT.
  • Hallo, das Thema war doch schon mal voll durch.
    Es gibt auch verschiedene Beschreibungen, wie bei der Suche vorzugehen ist.

Auch FALAGAR hat das hier schon mal perfekt beschrieben.

Dass die Suche nach Adressen in BC verbessert (vereinfacht) werden könnte müsste Garmin auch hinreichend bekannt sein. Das Problem hat aber auch mit den Karten zu tun. Was dort nicht hinterlegt ist, kann auch nicht gefunden werden - und das liegt nicht an Garmin.

PUNKT.

Richtig! Aber die Karte (City Navigator Europe NT 2014.20) ist IDENTISCH für MapSource und BaseCamp!!! MapSource findet alle erw. Adressen in 15 Sekunden, BaseCamp nie!

Danke, Gruß, Eugen 6533
  • .... BaseCamp nie!

Danke, Gruß, Eugen 6533

Die Aussage ist ja wohl nicht korrekt..... alle Anschriften die ich bisher selbst benötigt habe, habe ich auch gefunden. (Dein Beispiel funktioniert aber tatsächlich nicht)
  • Die Aussage ist ja wohl nicht korrekt..... alle Anschriften die ich bisher selbst benötigt habe, habe ich auch gefunden. (Dein Beispiel funktioniert aber tatsächlich nicht)

Richtig auch. Ich habe aber oben klar gesagt: "...alle erw. Adressen...", also die zwei die ich angegeben hatte. Vielleicht sind mehr die nicht gefunden können, weiß nicht. Ich auch habe andere Adresse in BaseCamp gefunden...In MapSource finde ich aber ALLE. Und sehr einfach! Ich vermute, dass der Algorithmus in BaseCamp irgendwo klemmt und das ist nicht gut! Adresse zu finden musste (wie ich das Thema sehe) immer funktionieren! Ohne Adresse....

Danke! Tschüss, Eugen6533
  • Former Member
    0 Former Member
    Kann man denn wirklich was dagegen haben wenn die Suche in Basecamp etwas verbessert wird?

Die Vorgehensweise von @Falagar, von mir im verlinkten Thread/Beispiel abgeschrieben, funktioniert eben nur meistens.

Bleiben wir beim Beispiel: Die Suche "mitte der Ansicht" funktioniert nur bis "Timi". Ab Timis kommen keine Vorschläge mehr.
    Muss also was falsch sein. Man sucht dann nach "Timisoara" in den POI (:confused: ), findet Ergebnisse und stellt fest, dass es die PLZ von "Temeswar" hat.
    Also auf ein nächstes, "Mitte der Ansicht ist Temeswar". Das wird gefunden, es kann mit den Straßen weiter gehen.

Tatsächlich findet er was, aber halt auch in mehreren hundert Kilometern Entfernung (hat weder mit Timisoara noch was mit Temeswar zu tun).

Man klabaustert das ganze auseinander und kommt VIELLEICHT irgendwann zum Ziel. :D

N.B das selbe Spielchen mit ganz einfachen Kartenpunkten oder POI´s. Auf einem Tip eines Freundes hin den "Radlsee" in Südtirol gesucht. In Basecamp null Chance, am Montana direkt (Garmin FReizeitkarte Europa und OSM Freizeitkarte Europa) 10 Sekunden.

Will man das wirklich als "passt schon" akzeptieren nur weil manche Adressen gefunden werden?

M.E. hat die Datenbank ein Problem, wenn man nicht extrem konform mit Land, Stadtteil, Stadt, Straße, Nummer, genau so eingibt wie es hinterlegt ist. Sollte die SuFu helfen oder soll sie bedient werden.
    Die Frage darf doch gestellt werden. ;)
  • Gegen eine Vereinfachung der Suche könnte ich keinerlei Einwände bringen.... da gibt es sicherlich noch viel Luft nach oben.
  • Gegen eine Vereinfachung der Suche könnte ich keinerlei Einwände bringen.... da gibt es sicherlich noch viel Luft nach oben.

Das ist auch meine Meinung zu diesem Thema (good post!)
  • Former Member
    0 Former Member
    Der "Fehler" liegt hier im Detail.

Suche nach dem bekannten und schönem Stilfserjoch (43 Kehren in den Himmel) wird in BC keinen Treffer bringen.
    Erklärung:
    Wurde schon oft erklärt, in der Suche sollte die jeweilige "landesübliche" Schreibweise genutzt werden. Also suchen wir daher korrekt nach dem Passo Stelvio, so wie er nun mal korrekt in Italien heißt, - wird innerhalb von Sekunden in BC gefunden. Weil es ja auch so in der Karte hinterlegt ist.

Sinngemäß ist das auch auf die Suche in Rumänien anzuwenden, der Ort heißt korrekt Timi (S mit untergesetzem Komma darunter = Unicode U+0218)oara. Ich kann mit meiner deutschen Tastatur das rumänische "S" mit dem untergesetzem Komma drunter nicht darstellen - das ist der Grund warum es in BC nicht gefunden wird.
    Zum besseren Verständnis, schaut euch die Karte genau an und ihr werdet das komische Zeichen unter dem "S" erkennen, da wir mit der deutschen Tastatur dieses Zeichen nicht schreiben können, erhalten wir auch keine Treffer.

Aber in einem Punkt gebe ich euch recht, es wäre schön wenn der UNI-Code, oder wie auch immer das in MapSource gelöst wurde implantiert wird, dann wird nämlich unser deutsches "S" auch mit allen möglichen Varianten die im Kartenmaterial CN Europa vorkommen können berücksichtigt.....
    Oder eben auch alle anderen Zeichen die eventuell in anderen Sprachen zur Anwendung kommen könnten, mit all den Varianten der Unicodes.
    Vermutlich haben andere Länder das gleiche Problem, wenn sie bei uns nach Zeichen wie ö, ä, ü, ß usw. suchen.....
  • Former Member
    0 Former Member
    Zum besseren Verständnis, schaut euch .......

Das Problem ist schon bekannt, glaub mir. ;)

Nur passt das genau zu meinem Einwand, ob ich mich nach der Datenbank richten sollte, oder ob eine Funktion nicht eigentlich umgekehrt arbeiten soll.
    Wenn ich weiß, das ich Pilsen eigentlich mit "Plzen" (mit Oberstrich auf dem n) heißt, brauch ich die Suche eigentlich nicht.
    Das "s" im speziellen ist hier etwas irreführend, da EUGEN geschrieben hat ER hätte es so eingeben/finden können.