Basecamp: Anwendungsfehler 0xc0000135

Former Member
Former Member
Hallo,

beim Starten von Basecamp erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Anwendungsfehler
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000135)

Danach startet das Programm nicht.

Betriebssystem:
Windwos 7

Bisher unternommen:
Basecamp deinstalliert und installiert (Version 4.2.2)

net-Framework mit Cleanup-Werkzeug deinstalliert und aktuelle Version 4.5 installiert.

Nun weiß ich nicht weiter.

Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße
Thomas
  • Former Member
    0 Former Member
    die 4.5 ist nur eine Erweiterung. Da fehlen Teile, vermutlich kommt daher deine Fehlermeldung.
    Lade mal ALLE Teile vom framwork 4.0 herunter, insbesondere das "Language" Package usw.
    Danach wirst du noch aufgefordert einen Haufen updates (derzeit ca. 20 für framwork Profile und framwork Client) und Sicherheitspatches zu installieren - sollt autom über den Microsoft Server passieren.
    Eventuell öfter die Updates manuell anstossen durch:
    win7 > Start > Systemsteuerung > Windows update > Links aus der Liste dann anklicken "Nach Updates suchen" - PC IMMER (!) nach den Updates herunterfahren und neu starten, damit die Änderungen auch tatsächlich übernommen werden.
    Wenn Framework 4.0 dann läuft, sollte auch Basecamp bei dir laufen.

Eine andere Möglichkeit wäre nach im Zusammenhang mit einer ATI Grafikkarte, dem dazu gehörenden Catalyst Control Center und den von dir derzeit eingestellten Bildschirmauflösungen. Aber das ist eher selten und kommt nur sporadisch vor.
    Ich tippe eher auf die Geschichte mit dem Framework bei dir, Lösung siehe oben.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Installation von Framework lief ohne Probleme. Trotzdem blieb die Fehlermeldung.

Ich habe dann die komplette AMD-Software inklusive Catalyst Manager deinstalliert. Hilft auch nicht.

Kann man testen oder nachschauen ob Framework korrekt gestartet wird und läuft?
  • Former Member
    0 Former Member
    win7 > Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > da sind bei mir aktuell installiert:
    Microsoft.NET Framework 4 Client Profile
    Microsoft.NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
    Microsoft.NET Framework 4 Extended

und zu diesen drei Paketen gibt es derzeit 28 Updates, bestehend aus Sicherheitsupdates und Patches.

Sind die oberen 3 Programmteile bei dir unter Programme und Funktionen aufgelistet?
    Wenn nicht, fehlende Teile nachinstallieren.
  • Former Member
    0 Former Member
    Microsoft.NET Framework 4 Extended
    .

Das "Extended" ist bei mir nicht installiert (die andern beiden schon) und Basecamp läuft trotzdem. Dieses Programm scheint also nicht erfoderlich zu sein
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei mir stehen folgende Programme drin:

Microsoft .Net Framework 4.5
    Microsoft .Net Framework 4.5 DEU Language Pack

Wenn ich Microsoft.NET Framework 4 Client Profile installiere erhalte ich die Meldung, dass dieselbe oder höhere Version sei bereits installiert.
  • Former Member
    0 Former Member
    Inzwischen stellte ich fest, dass der WebUpdater auch nicht mehr startet.
    Fehlermeldung: Beim Herstellen der Internetverbindung ist ein Problem aufgetreten.

Mit anderen Programmen auf meinem Rechner habe ich keine Startprobleme.

Von Garmin bekam ich inzwischen eine Anleitung zur Behebung des Basecamp-Problems mittels Neuinstallation. Half leider auch nichts.

Ich stelle sie trotzdem hier rein, vielleicht hilft sie einem Mitleser der auch ein Basecamp-Problem hat.

Um die Software vollständig neu zu installieren, entfernen Sie bitte zuerst die vorherige Installation über die Deinstallationsroutinen von Windows (Systemsteuerung / Software bzw. bei Windows Vista Systemsteuerung / Programme und Funktionen). Deinstallieren Sie alle Basecampeinträge.

Deaktivieren Sie unter Windows Vista die Benutzerkontensteuerung:
    http://www.garmin-download.de/web/support/Windows_Vista_Benutzerkontensteuerung.pdf

Um alle Software-Einträge zu entfernen, löschen Sie bitte folgende Ordner in der Windows Registry. Löschen Sie keine anderen Einträge!

HKEY_CURRENT_USER\Software\GARMIN\Basecamp
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\GARMIN\Basecamp
    Bei Windows Vista 64bit / Windows 7 64bit / Windows 8:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\GARMIN\Basecamp

Sie können die Registry bearbeiten, indem Sie in Windows über Start den Punkt Ausführen auswählen, dort das Wort REGEDIT eingebenund mit OK bestätigen.

Starten Sie Ihren Computer nun bitte neu.

Löschen Sie bitte nun den Garmin-Ordner (c:\garmin).

Beenden Sie bitte Ihre Anti-Viren/Firewall Software für die Dauer der Installation und prüfen Sie, ob Sie über volle Installations-Rechte verfügen (Administrator Modus).

Führen Sie nun eine Neuinstallation Ihres Kartenproduktes durch.
  • Former Member
    0 Former Member
    Wo finde ich denn die Konfigurationsdatei von Basecamp?
  • Former Member
    0 Former Member
    Inzwischen stellte ich fest, dass der WebUpdater auch nicht mehr startet.
    Fehlermeldung: Beim Herstellen der Internetverbindung ist ein Problem aufgetreten.
    [/COLOR]

Irgendwas blockiert für diese Programme den Internetzugang. Virenschutzprogramm, Firewall, Benutzerkontensteuerung?? Mal vor Basecamp Start abschalten.
    In der Anweisung zur Deinstallation ist übrigens der Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\GARMIN\SharedSettings nicht erwähnt. Was der bewirkt weiss ich allerdings nicht.
  • Former Member
    0 Former Member
    Irgendwas blockiert für diese Programme den Internetzugang. Virenschutzprogramm, Firewall, Benutzerkontensteuerung?? Mal vor Basecamp Start abschalten.
    In der Anweisung zur Deinstallation ist übrigens der Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\GARMIN\SharedSettings nicht erwähnt. Was der bewirkt weiss ich allerdings nicht.

Hat auch nicht weiter geholfen. :-(