BaseCamp reagiert nicht

Former Member
Former Member
Hallo Experten,
habe mir Basecamp runter geladen. Ist anscheinend auch erfolgreich installiert. Beim Versuch das Programm zu starten, bekomme ich die Fehlermeldung: Programm reagiert nicht. Habe neuen PC mit WIN 8, daran kann es eigentlich wohl nicht liegen, oder?
Danke für den einen oder anderen Tipp.
Andreas
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Experten,
    habe mir Basecamp runter geladen. Ist anscheinend auch erfolgreich installiert. Beim Versuch das Programm zu starten, bekomme ich die Fehlermeldung: Programm reagiert nicht. Habe neuen PC mit WIN 8, daran kann es eigentlich wohl nicht liegen, oder?
    Danke für den einen oder anderen Tipp.
    Andreas

Bei mir (bei meinem laptop, nicht bei meinem PC, beide unter Windows 7) tritt das Problem "Programm reagiert nicht" hin und wieder auf, wenn ich nach dem Computer Start zu schnell mit Eingaben vor allem im Windows Explorer beginne. Offensichtlich stört eines der im Hintergrund gleichzeitig anlaufenden Programme oder Prozesse.
    Also als Test mal nicht gleich loslegen, sondern den PC sich beruhigen lassen.
    Andere Testmöglichkeit: PC im abgesicherten Modus starten oder mit msconfig mit reduzierten Einstellungen bei Systemstart oder Dienste starten. Wenn es da läuft, durch nacheinander hinzuschalten der vollen Hilfsprogramme den Übeltäter suchen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Zu Windowsproblemen sollte man besser in einem "Windowsforum" Hilfe suchen.
    Dies hier ist ein Garmin-Forum. Hier geht es um Garmin. Steht auch ganz fett oben links auf dieser Seite.