Hallo zusammen,
ich habe hier einen Windows 7 Laptop, auf dem die VPN-Lösung Cisco AnyConnect Secure installiert ist, um eine VPN-Verbindung mit Proxy ins Unternehmen aufzubauen. Garmin Software verhält sich dabei allerdings leider irgendwie komisch. Bei BaseCamp kann ich mich nicht bei myGarmin anmelden. FM: "Es konnte keine Verbindung zu myGarmin hergestellt werden". Authentifizieren aber geht offensichtlich - bei falschem Benutzernamen/Kennwort kommt eine entsprechende Meldung, dass der Benutzer/PW falsch ist. Es ist dabei egal, ob ich über VPN/Proxy ins Internet gehe oder mit einer direkten Verbindung und deaktivierten Proxy-Einstellungen.
Zugriff auf Garmin.de bzw. das Communicator PlugIn funktioniert mit und ohne Proxy. Garmin Express funktioniert nur bei bestehender VPN-Verbindung mit Zugriff über Proxy. Selbst wenn der Proxy deaktivert ist, die VPN-Verbindung nicht besteht und Zugriff auf das Internet möglich ist, streikt Garmin Express. "Keine Verbindung zum Server". Bei MapInstall kommt die Meldung "Für dieses Gerät wurden keine freigeschalteten Karten gefunden." Allerdings sagt diese Meldung nicht aus, ob ein Verbindungsaufbau erfolgreich war. WebUpdater funktioniert mit und ohne Proxy/VPN.
Jemand ne Idee?