Basecamp Track Startpunkt

Hi,

Ich habe mal 2 Tracks zusammengefügt und einen daraus gemacht. Alles super, aber jetzt liegt der Startpunk für den Track an der Schnittstelle in der Mitte. Das ist z.B blöd wenn ich mir dann mal das Höhenprofil ansehen, oder für Teilabschnitte die Kilometerangabe wissen möchte, da in der Grafik jetzt von diesem Startpunkt aus angezeigt wird.
Gibt es eine Möglichkeit einen anderen Startpunkt für diesen Track auszuwählen ?
Ich habe dazu nichts gefunden.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Coolsurfing11
  • @HADIZET,

Ich habe nicht einen Punkt entfernt, sondern etwa 10 km (also sehr viele Punkte) und habe den neuenn Track absichtlich über weniger Berge gelegt. Die Änderung war zwar im Höhenprofil (Grafik) zu sehen aber nicht in den Angaben zu Anstieg und Abstieg. Erst als ich den Track exportiert, gelöscht und neu importiert habe, haben sich diese Angaben geändert von 1600 HM zu 1300 HM

Ich hab mal die Tracks mit angehängt. Ich habe mir Test1 und Test2 aus Komoot berechnen lassen (gleicher Anfangsort gleiches Endziel), sie dann importiert. Im Bascamp habe ich dann Test1 umgekehrt und sie anschließend zusammengefügt zu Test3. Wenn ich jetzt Test3 anklicke, und mir in der Grafik den Weg anzeigen lasse, startet der Track am Ziel und nicht am Anfang.

Gruß

Coolsurfing

Attachments.zip
  • Hier die vereinigten Tracks so und anders herum. War kein Problem, es musste nur einer von beiden gedreht werden - wie schon lange vorher gesagt.
    Test_neu2.gpx
  • @HADIZET,

Ja, sieht super aus, aber was habe ich falsch gemacht. Ich habe (wie im Thread vorher geschrieben) ja auch einen Track gedreht und dann verbunden.
    Warum hat das bei mir nicht funktioniert ?
    Bin ich zu blöd dazu ? ;-)

Gruß

Coolsurfing11
  • @HADIZET,

Ja, sieht super aus, aber was habe ich falsch gemacht. Ich habe (wie im Thread vorher geschrieben) ja auch einen Track gedreht und dann verbunden.
    Warum hat das bei mir nicht funktioniert ?
    Bin ich zu blöd dazu ? ;-)

Gruß

Coolsurfing11

Da verstehe ich auch nicht, bzw. kann ich nicht beurteilen.
    Jedenfalls ist das eine der leichtesten Übungen in BaseCamp.

Vielleicht solltest Du Dich doch intensiver mit dem Programm befassen.
  • Former Member
    0 Former Member
    @HADIZET,
    Im Bascamp habe ich dann Test1 umgekehrt und sie anschließend zusammengefügt zu Test3. Wenn ich jetzt Test3 anklicke, und mir in der Grafik den Weg anzeigen lasse, startet der Track am Ziel und nicht am Anfang.

...wenn Du Track 1 umkehrst, solltest Du beim zusammenfügen auch mit Track 2 anfangen. Track 2 beginnt ja, so wie von Dir gewünscht, mit dem Startpunkt.
    Z.B so:

Gruß
    Achim
  • @[email protected],

Das war der entscheidende Hinweis.
    Ich muß beim Zusammenfügen mit dem Track beginnen, der an meinem Startpunkt anfängt.
    Da ich immer Track1 gedreht habe und dann beim Zusammenfügen auch immer mit Track1 begonnen habe, hatte ich das Problem, das immer der Endpunkt als Anfangspunkt genommen worden ist. Wenn man dann in dem Zusammenfügen Menü die Tracks noch einmal vertauscht und mit Track2 beginnt, funktioniert es super.
    Kleine Ursache, große Wirkung.

Vielen Dank.

Gruß

coolsurfing11