Verbindung Zumo 350 zu BaseCamp ?

Former Member
Former Member
Hallo,
bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer vom Zumo 350 und habe jetzt BaseCamp installiert. Bin " Ersteinsteiger " in Bezug auf Zumo und auch BC, habe deshalb natürlich auch die Einführungsvideos angeschaut :) und demnach habe ich gedacht, brauchst nur Zumo mit PC verbinden und Daten können ausgetauscht werden. Bekomme aber die Fehlermeldung " Es sind keine Geräte mit BaseCamp verbunden ". Tja, und nun ??? Muss ich noch andere Einstellungen vornehmen.
PC erkennt Zumo aber über Garmin Express.

Danke für Tipps
Andreas
  • Hallo, ich kann zwar zum Zümo nichts sagen (kenne ich nicht), aber bei anderen Outdoornavis muss die richtige Schnittstelle eingestellt werden. Vielleicht ist das beim Zümo auch der Fall.

Eine gute Info zu BaseCamp findest Du hier.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo, ich kann zwar zum Zümo nichts sagen (kenne ich nicht), aber bei anderen Outdoornavis muss die richtige Schnittstelle eingestellt werden. Vielleicht ist das beim Zümo auch der Fall.

Eine gute Info zu BaseCamp findest Du hier.

Hallo HADIZET,
    was meinst du denn mit richtiger Schnittstelle ? Gibt doch wohl nur die eine Möglichkeit, Zumo mit PC über USB zu verbinden, oder :confused:

Andreas

PS: Danke für Hinweis auf BC Buch
  • Wie gesagt, ich kenne das Zümo nicht.
    Bei meinen Navis kann bei den Einstellungen die zu verwendende Schnittstelle zum PC eingestellt werden. Vielleicht steht ja dazu auch was im Manual.

Sicher kann hier ein Zümö-Spezi was sagen / helfen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ein Schutzmechanismus sorgt dafür, dass das Gerät nicht wie ein Wechseldatenträger erkannt wird
    im Gerät einfach auf »Mass Storage« umstellen - dann sollte es klappen.
    dazu gehe wie folgt vor:
    Zumo starten und warten bis vollständig hochgefahren - nun auf das Kartensymbol klicken - im nächsten Fenster auf die Termpo Anzeige klicken - im sich nun geöffneten Tripcomputer mindestens 5 Sekunden auf die große Geschwindigkeitsanzeige in der Mitte der oberen Zeile drücken.

mit dem Pfeil nach unten gehen , bis der Eintrag »MTP Settings« erscheint - diesen anklicken
    nun den Hacken bei »Mass Storage« setzen und bestätigen mit »Speichern«.

nun wird der Zumo als Wechseldatenträger erkannt und sollte auch in BC erscheinen
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    so mein Zumo wird jetzt erkannt. Habe das allerdings über ein PlugIn über die Garmin Seite erreicht. Aber Vielen Dank für den Tipp.

Eine weitere Frage habe ich allerdings noch :
    Wenn ich das Zumo 350 mit BC verbunden habe, kann ich mit der auf Zumo installierten Europa Karte 2014.20 in BC arbeiten. Ist Zumo nicht angeschlossen, steht mir nur die Globale Karte zur Verfügung. Muß ich damit leben oder gibt es eine Möglichkeit die Europakarte dauerhaft in BC zu speichern ohne dass das Zumo angeschlossen sein muss .

Danke für Info
    Andreas
  • Ohne Zümo am PC geht es nur, wenn Du die Karte als DVD-Version besitzt und auf dem PC installieren und Freischalten kannst.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ohne Zümo am PC geht es nur, wenn Du die Karte als DVD-Version besitzt und auf dem PC installieren und Freischalten kannst.

Hallo HADIZET,

Danke für deine schnelle und klare Antwort. Werde also damit leben ...:)

Andreas
  • Kannst aber mal versuchen, den Inhalt der mSD auf einen USB-Stift zu kopieren. Vielleicht liest BaseCamp die Karte von dort ein.
  • Hallo HADIZET,

Danke für deine schnelle und klare Antwort. Werde also damit leben ...:)

Andreas

brauchst nicht damit leben - das 350 wird ja mit LifeTimeUpdate ausgeliefert also Karte mit GEx downloaden und vor dem Download in den Einstellungen auf "PC und Gerät" einstellen.

LG
    Grisu
  • Former Member
    0 Former Member
    brauchst nicht damit leben - das 350 wird ja mit LifeTimeUpdate ausgeliefert also Karte mit GEx downloaden und vor dem Download in den Einstellungen auf "PC und Gerät" einstellen.

LG
    Grisu

Hallo Grisu,
    diese Funktion habe ich jetzt auch beim neuesten Kartenupdate entdeckt und siehe da, neue Karte ist jetzt auf Zumo und PC installiert.

Danke
    Andreas