BaseCamp 4.2.3 ist online!

Viel Spass!
  • Hallo,

Habe bereits ein kurzer Test gemacht. Natürlich mit "Suchfunktion". Geht nicht! So eine peinliche Sache. Da Garmin Nüvi 3597 nur mit BaseCamp funktioniert, ich kaufe mich diese Garmin Gerät NICHT mehr! Bitte auch folgendes Link zu lesen (Beitrag #14): https://forums.garmin.com/showthread.php?49400-I-HATE-the-new-basecamp/page2&highlight=basecamp+search.

Mein Beispiel: wieder (wieso nicht?) habe ich die Adresse: 4, Piata Sfântul Nicolae, Timisoara gesucht. Nichts! Bitte auf den Anhang merken, dass ich die Adresse genau so geschrieben habe wie auf die Karte die Strasse geschrieben ist! Habe alle schon mögliche versucht. Nichts!

- Suchen / Adressen suchen: wie geht man weiter?!
    - Suchen / Alle suchen: wie geht man weiter?!
    - Suchen / Suchoption / Adressen: gibt nur die Stadt (Timisoara, Timis), Adresse nicht!

Meiner Meinung nach, die erste Aufgabe die eine solche Programm erfüllen muss ist, eben, eine Adresse finden zu können. BaseCamp ist weit entfernt. Der Amerikaner (oben in #14) hat Recht.

Gruß, Eugen6533
  • Hallo lieber EUGEN6533!
    Bitte nicht wieder von vorne.
    Wenn ich mich recht erinnere hat FALAGAR eine Überarbeitung der Suchfunktion für eine spätere Version in Aussicht gestellt.

Warum suchst Du Deine Ziele nicht z.B. in Google Earth, erstellst Dir einen WP und übernimmst diesen in BC?

Im Übrigen wurde doch bewiesen, dass auch die von Dir genannten Ziele zu finden sind. War doch alles nur die Frage der Schreibweise? Oder?

Und die Suchfunktion in BC ist an verschiedenen Stellen klar beschrieben worden.

Also bitte - PUNKT.
  • Nur ganz kurz, da wir schon darüber gesprochen hatten: :D

https://forum.garmin.de/showthread.php?22284-quot-Adressen-suchen-quot-in-BaseCamp-4-2-2-!!!&p=150228#post150228

Timisoara wird jetzt in der NTU Version in Basecamp gefunden. :p

Es wurde also auch aktuell schon an der Suche verbessert.
  • Hallo lieber EUGEN6533! Bitte nicht wieder von vorne. Wenn ich mich recht erinnere hat FALAGAR eine Überarbeitung der Suchfunktion für eine spätere Version in Aussicht gestellt......Also bitte - PUNKT.

Hallo lieber Hadizet

Ne, nicht von "vorne" nochmals! Das Problem besteht noch in die neuere Version 4.2.3, Kommentar bezieht sich auf diese Version und ich (andere auch) habe das Recht diese zu erwähnen. Das habe ich getan. Und werde auch weiter, bei jeder neuen Version, melden. Schau, es ist möglich, dass die Entwickler bereits die Funktion korrigiert hatten, aber trotzdem nicht richtig funktioniert, stimmt? Ein "Feedback" sollte immer gut sein. Wenn aber meine Kommentare nicht gewünscht sind, entweder soll man nicht lesen oder ein Moderator kann mich von Forum wegschmeißen. In GARMIN-US gibt aggressivere Kommentare, dort hat anscheinend niemand "PUNKT" gesagt! Dies ist keine Polemik, möchte auch keine starten, bin aber erstaunt dass diese Funktion (für mich eine der wichtigste) nicht geht. Schau mal, man schreibt GENAU was auf Karte ist und bekommt nichts (hingegen MapSource findet sofort > siehe Anhang)! Also, es geht nicht um „Frage der Schreibweise", denn denke ich, eine Suchfunktion musste finden was auf Karte steht. Sonst, sag’s mir, wie kann man eine Adresse herausfinden?! Und Ja, ich weiß das BC theoretisch "gratis" ist. Bitte nehme mein Kommentar so wie wirklich ist, also freundlich!

PS: Hallo SMITHY1 >> habe nachträglich dein Kommentar gesehen: OK, persönlich habe nur NT Version. Und..."Timisoara, Piata Sfantul Nicolae" war nur ein Beispiel. Apropos, in MapSource spielt keine Rolle, mindestens für mein Beispiel, wie man schreibt "Sfantul, sfantul, sfântul, Sfântul), man findet immer. Gruß, Eugen6533

Gruß, Eugen6533
  • Hallo!
    Ich bin Garmin-Neuling.
    Seit gestern stolzer Besitzer eines 390er LM. Ich wollte die BC-Software laden, leider bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass ich das Programm nicht ausführen kann da es ein Windows Programm ist. Mein Rechner ist ein iMac, Vers. 8.5, ich habe definitiv auf der Garmin Homepage die Mac-Version angeklickt.
    Eventuell kann mir ja ein netter Garmin User helfen, Danke im Vorhinein
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Die Suche ist Schrott. Selbst die eigenen Wegpunkte werden nicht gefunden, z.B. wird "zum Hochstand" nicht gefunden wenn man "Hoch" eingibt. Adressen habe ich mal gefunden, habe aber vergessen wie und keine Lust noch mal zu lesen, wie man das macht. Google ist da viel schneller. Oder MapSource. Oder das Oregon.
    Es gibt Routinen, die die Schreibweise korrigieren. "Meinten Sie xy....";)

Die Grundfunktion "Strecke planen" ist immer noch nervig. Kaum löscht oder verschiebt man einen Punkt wird alles neu berechnet. Verschobene Zwischenziele behalten ihren Namen. z.B. Bonn - Köln - Münster Verschiebe ich das Zwischenziel "Köln" nach Düsseldorf bleibt der Name Köln erhalten.
    Stellt man im individuellen Routenmenü nur einen Punkt anders ein, wird sofort neu berechnet. Wenn man mehrere Punkte ändern will, ist das sehr lästig.

Ansonsten finde ich es gut, dass diverse Fehler weg sind. Höhendateneigenschaften, importieren von Tracks usw.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    ich habe definitiv auf der Garmin Homepage die Mac-Version angeklickt.
    ist auf der Garmin Basecamp Seite falsch verlinkt ....
    es ist auch beim MAC-Knopf die Windows (.exe) hinterlegt, nicht die .dmg

wenn ein Garmin Moderator das mal nach Amiland weitergibt, könnte der Link gefixt werden ...... :rolleyes:
  • @ Frank: Danke! Werde dann einmal warten, bis das von Garmin in Ordnung gebracht wird!
  • Verschobene Zwischenziele behalten ihren Namen. z.B. Bonn - Köln - Münster Verschiebe ich das Zwischenziel "Köln" nach Düsseldorf bleibt der Name Köln erhalten.

Das lässt sich aber relativ einfach umgehen, wenn Du das Zwischenziel Köln löscht und ein neues in Düsseldorf setzt (Gummiband).