Nur direkte Strecke auf meinem Oregon 600

Former Member
Former Member
Habe mir kürzlich eine Oregon 600 gekauft.
Via BaseCamp habe ich mir dann eine schöne route zusammen gebastelt und auf dieser Karte
zeigt es sie mir schön an welchen weg ich nehmen soll.
Nach dem download auf meinen Oregon 600 sehe ich diese Route / Strecke
nur als direkte Verbindung zwischen A und B und nicht mehr welchen wanderweg oder pfad ich
nehmen kann.
Die Frage was mach ich falsch ?? :rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member
    Lässt man von BaseCamp die Route berechnen, wird diese vom Oregon genau so, ohne eigene Neuberechnung, übernommen. Damit das klappt, muss auf dem Oregon genau das selbe Kartenmaterial wie in BC vorhanden sein.
    Außerdem darf im Routing nicht "Luftlinie" oder "Bestätigen" eingestellt sein ;) "Neuberechnen bei Verlassen" sollte man sinnigerweise auch ausschalten.
    Man kann bei der Route, wenn man sie auf der Karte anzeigen lässt, die Überschrift drücken. Dann erscheint der "LOS" Knopf und die Route wird mit den Einstellungen und der Karte vom Gerät berechnet. Es kann dabei sein, dass die Route anders verläuft, wie in BC geplant.

Alternativ stellt man die Route in BC vor dem Übertragen ans Gerät auf Luftlinie. Dann wird die Route bereits in der Kartenvorschau berechnet und auf den Wegen angezeigt. Dieser Vorgang kann je nach Länge der Route einige Zeit dauern.
  • Former Member
    0 Former Member
    Lässt man von BaseCamp die Route berechnen, wird diese vom Oregon genau so, ohne eigene Neuberechnung, übernommen. Damit das klappt, muss auf dem Oregon genau das selbe Kartenmaterial wie in BC vorhanden sein.
    Außerdem darf im Routing nicht "Luftlinie" oder "Bestätigen" eingestellt sein ;) "Neuberechnen bei Verlassen" sollte man sinnigerweise auch ausschalten.
    Man kann bei der Route, wenn man sie auf der Karte anzeigen lässt, die Überschrift drücken. Dann erscheint der "LOS" Knopf und die Route wird mit den Einstellungen und der Karte vom Gerät berechnet. Es kann dabei sein, dass die Route anders verläuft, wie in BC geplant.

Alternativ stellt man die Route in BC vor dem Übertragen ans Gerät auf Luftlinie. Dann wird die Route bereits in der Kartenvorschau berechnet und auf den Wegen angezeigt. Dieser Vorgang kann je nach Länge der Route einige Zeit dauern.

Hallo SpeichenNippel, Du bist mein Held ! :D :D
    Dein Tip ==>> Außerdem darf im Routing nicht "Luftlinie" war ein Treffer !!
    Nun zeigt es mir die gleiche Strecke an wie im BaseCamp auch auf meinem Oregon 600.
    Diese Einstellung muss man sich merken.
    Ich dachte es genügd wenn ich diese Einstellung beim Routen basteln auf Basecamp vornehme und
    das es dann beim download auf das Gerät automatisch erkennt, das ich wandern möchte.

Grüsse aus der Schweiz,

Laszlo