MapInstall könnte vorhandene Kacheln vom Upload ausschliessen

Former Member
Former Member
Ist es nicht möglich, dass MapInstall die auf dem Gerät vorhandenen Kacheln abfragt und diese dann nicht mehr zum Upload anbietet? Diese Arbeit muss man von Hand machen und das ist sehr mühsam. Nachdem man mit MapUpdater oder wie auch immer eine Kartenregion ans Gerät überspielt hat, möchte man ja die restlichen Karten auf die SD-Karte laden. Doubletten dürfen nicht vorhanden sein und welche Kacheln genau in der ausgewählten Region dabei waren, hat man zu diesem Zeitpunkt schon wieder vergessen. Ich habe vergeblich immer wieder nach den Bildern der Regionen gesucht, um nachzusehen, welche auf dem Gerät sind und welche ich auf die SD laden muss. Solche Bilder scheint es nicht zu geben.

Deshalb habe ich heute Nachmittag Printscreens gemacht von allen in MapUdater vorhandenen Regionen und ich habe einen Artikel geschrieben, der erklärt, wie ich vorgehe, bis Garmin eine Erleichterung bietet:

http://bikeaway.info/gps-navigation/garmin-updates/mapupdater-installationsoptionen/
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    D-A-CH reicht mir bei Weitem nicht. Ich brauche die komplette Karte. Und da gebe ich den Stimmen, die hier manchmal sprechen, Recht. Es ist nicht in Ordnung, wenn ich für viel Geld ein Navi kaufe, dessen Speicher zu klein ist und ich dann noch eine SD dazu kaufen muss. Garmin müsste die SD dazu legen.