Basecamp Version 4.2.4

Former Member
Former Member
update steht zur Verfügung.
Bei uns verlief das update von der alten Version 4.2.3 auf die aktuelle 4.2.4 problemlos.

Unsere ersten Test und Erfahrungen <anklicken>

Bisher alles ok.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    ... ich setze unter Win 7 den "Free Registry Cleaner for Vista" ein. Allerdings ist unter Win 7 das Deinstallieren der Programme so optimiert, dass Dateileichen nicht mehr entstehen. Die meisten Dateifragmente sind bei mir Verknüpfungen mit Dokumenten.

Wenn also unter Win 8 ein Scanner 1.500 Fehler meldet, dann stimmt der Scanner nicht!
  • ... ich setze unter Win 7 den "Free Registry Cleaner for Vista" ein. Allerdings ist unter Win 7 das Deinstallieren der Programme so optimiert, dass Dateileichen nicht mehr entstehen. Die meisten Dateifragmente sind bei mir Verknüpfungen mit Dokumenten. Wenn also unter Win 8 ein Scanner 1.500 Fehler meldet, dann stimmt der Scanner nicht!

Werte Kollegen

Danke. Klar, BaseCamp ist sicher nicht schuldig! Ich habe BC gerade auf 4.2.4 auf meine alten Rechner Toshiba) aktualisiert ohne Problem. Zweite Beweis dafür ist, dass mein Rechner kann jetzt gar nicht mehr das System wiederzustellen! Entweder, mit jedem Schritt (Registry, neu Installation, Deinstallation, etc) ist er immer schlimmer geworden und plötzlich hat er seine Limite erreicht oder habe ich eine wirklich böse Virus erwischt (kaum). Ergebnis: ich kaufe heute noch ein Windows 7 Pro und installieren erneut das System. Alle Daten waren auf eine externe Festplatte gesichert. Empfehlung: es wäre sicher noch besser, Daten auf 2 separate externe Laufwerke zu sichern, so bleibt man auf die sicherste Seite. Dumm ist, natürlich, dass ich, langsam alle verlorene Programme neu installieren muss. Vorteile: Sauberes System!

Ich bedanke mich an ALLE für die nette HILFE!

Gruß, Eugen6533
  • Da ist irgendwas anderes schiefgelaufen bzw. haben bestimmt irgendwelche "Reinigungs"tools was zerballert.

Hallo, die empfohlenen Tools (Ccleaner und Eusing Registry Cleaner) verwende ich seit vielen Jahren auf meinen eigenen Rechnern und bei zahlreichen Bekannten zur Systempfelge, und zwar sehr erfolgreich. "Zerschossen" haben mir diese Tools noch NIE etwas.

Allein die Aussage, dass der Eusing über 4000 (!) Fehler gefunden hat, zeigt doch, wie vers..... dieser Rechner gewesen sein muss.
  • Auf einem 4 Wochen alten Win 8.0 System hat Eusing auch weit über 1500 "Fehler" gefunden.....

Ist schon klar, weil alleine die Win-Installation viel Schrott hinterlässt!
  • Ist schon klar, weil alleine die Win-Installation viel Schrott hinterlässt!

Muss trotzdem etwas ergänzen: mein System war so sauber wie schon mit "CCleaner" möglich war! Jede Software war sauber installiert oder deinstalliert. Ich habe aber, ca. 5 Monate früher, eine böse Trojaner erwischt und zwar "Ihavenet" (siehe Internet für Details). Diese "Ihavenet" konnte ich, nach unendlichen Versuche, in Internet stehen zahlreiche Lösungen, nur eine hat funktioniert, und zwar: "Bitdefender"! Es kann sein dass während diese Versuche etwas schiefgegangen ist. Jedoch "CCleaner" hat immer saubere Registry gezeigt und ich hatte keine Probleme! ("Eusing" kannte ich nicht. Als ich, 2 tage zuvor, "Eusing" erst mal verwendet hatte, zeigte er 4442 Probleme als CCleaner lediglich etwa 30).

Nochmals, BESTEN DANK an ALLE! Eugen6533

PS: Danke FALAGAR; ja, es kommt jetzt Windows 7 professional.
  • Former Member
    ...eine böse Trojaner erwischt und zwar "Ihavenet" ....

... ich hatte auch mal einen Redirect-Virus im System, der allerdings erst zum Tragen kam, als ich auf DSL 16000 umstieg.
    Ich habe dann etliche kostenlose Virenscanner ausprobiert, die zwar gut gesucht und gefunden haben, für die Beseitigung aber die professionelle Version verkaufen wollten.
    Ich bin dann beim Avast! gelandet, der auch Boot-Viren beseitigt, eine sehr gute Free-Version. Und der hat mir dann den Redirect aus dem System gefegt.
    Für Avast! würde ich sogar Geld ausgeben, aber solange er so seinen Dienst tut. :D
  • Former Member
    nun ist mir doch ein Fehler aufgefallen
    wenn ich die Datenbank auf mein NAS auslagere und ich keine Verbindung zum NAS habe crasht BaseCamp mit einer Fehlermeldung
    Eine externe Komponente hat eine Ausnahme ausgelöst.
    bei gfi.AppDatabase()
    bei bc.InitializeGFIDatabaseModule_t.Run(BackgroundWorker aWorker)
    .......

eigentlich sollte BC doch auf die Standartdatenbank umschwenken

kann das vielleicht noch wer testen ob es sich bei anderen auch so verhält ? - Danke
  • ... für die Beseitigung aber die professionelle Version verkaufen wollten......
    Ich bin dann beim Avast! gelandet, der auch Boot-Viren beseitigt, eine sehr gute Free-Version......:D

Genau! Mir ist auch so passiert. Diese nervige Methode, erst laden, laufen lassen und dann zur Kauf zwingen, ist absolut unakzeptabel. Denn, man weiß gar nicht im Voraus ob tatsächlich diese Programme wirksam sind oder die gefundenen "Probleme" nicht von dem Programm selbst erzeugt wurden um zu zeigen wie gut sie sind....also, FINGER WEG! AVAST habe ich nicht versucht (wurde nicht von besuchten Seiten in Internet, wegen "Ihavenet", vorgeschlagen. Danke! Gruß, Eugen6533
  • Hi Leute,
    das Virenproblem gehört aber nicht mehr zum Thema.
  • Former Member
    Seit der 4.2.4 kann mein BC kein Englisch mehr :confused:
    Auch wenn ich in dem Menü auf Englisch stelle und neu starte, sind nur einige wenige Begriffe Englisch.
    Upgedatet habe ich über BC selbst.