Basecamp Version 4.2.4

Former Member
Former Member
update steht zur Verfügung.
Bei uns verlief das update von der alten Version 4.2.3 auf die aktuelle 4.2.4 problemlos.

Unsere ersten Test und Erfahrungen <anklicken>

Bisher alles ok.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    nun ist mir doch ein Fehler aufgefallen
    wenn ich die Datenbank auf mein NAS auslagere und ich keine Verbindung zum NAS habe crasht BaseCamp mit einer Fehlermeldung

eigentlich sollte BC doch auf die Standartdatenbank umschwenken

kann das vielleicht noch wer testen ob es sich bei anderen auch so verhält ? - Danke

Das hatte ich schon bei der Beta Version berichtet.
    Allerdings hatte ich das im Zusammenhang mit einem USB Stick gemeldet. Man kann die Datenbank ja auch darauf ablegen. Wenn der Stick mit einem anderen Buchstaben einhängt wird, hat BC ein Problem.
  • Former Member
    Seit der 4.2.4 kann mein BC kein Englisch mehr :confused:

kann ich bestätigen - hatte über die Website geupdatet
  • Former Member
    Beim Neuaufsetzen des Systems würde ich auch über eine andere Partitionierung der Festplatte nachdenken. :cool:
    das geht auch nachträglich ..... bei XP über ein Tool (z.B. Acronis Disk Director) bei Win7 mit den Systemtools
  • Hallo!

Erledigt! Kurze Erklärung: da Windows XP anscheinend beschädigt war (vermute die "Windows Installer" Datei), habe ich mich für die ultimative Lösung entschieden: Formatieren und neue Betriebssystem. Habe also XP mit Windows 7 ersetzt. Programme neu installiert. MapSource, BaseCamp und Karte CN NT 2014.30 wurden ohne jegliche Problem sauber installiert! Es war also klar KEIN Garmin (BaseCamp) Problem! Aber das weiß man nur jetzt.....

Besten Dank an ALLE. Gruß, Eugen6533
  • Former Member
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Anzeige der Routeneigenschaften. BC Version 4.2.4 läuft auf meinem PC unter W7 32 bit. Ich habe mehrere Routen in verschiedenen Listen. Egal welche Route in welcher Liste ich wähle : ich komme nicht an die Routeneiogenschaften. In der Onlinehilfe und diversen Interneterklärungen steht : 'doppelclick auf Route und dann rechtsclick ==> Eigenschaften. Aber bei mir gibt es den Reiter Eigenschaften nicht ! So kann ich nicht mal die Länge feststellen. Wie komme ich bitte an die Routeneigenschaften ?
  • Former Member
    einfach auf ÖFFNEN klicken wenn wie im Bild dargestellt
    dann öffnet sich ein neues Fenster und dort sind die Eigenschaften dann enthalten
  • Former Member
    Leider öffnet sich bei mir kein Fenster, wenn ich auf 'Öffnen' clicke, da passiert gar nichts. Jetzt werde ich BC probeweise auf einer VirtualMachine mit Windows8.1 installieren. Mal sehen, ob dort der Reiter 'Eigenschaften' da ist, bzw. ob bei 'Öffnen' was passiert. ...Der Installer unter W8.1 will gerade erstmal Netframework 3 und 3.5 installieren. dauert ein weilchen ...
    Drohne
  • Former Member
    so, der Installer unter VirtualMachine W8.1(64 bit) hat das .Netframework fertig installiert und BC 4.2.4 ist gerade fertig installiert. Nüvi rangehangen,Daten importiert und gleich mal 1 Route ausprobiert : ERFOLG ! die Routeneigenschaften öffnen sich bei Doppelclick auf die Route. Also liegt es am PC. Jetzt werde ich kontrollieren, ob auf dem realem PC mit W7 32 bit das Netframework drauf ist, ggf nachinstallieren.
    Drohne