Route aus Track

Ich war am Freitag mal in Slubice (polnische Seite von Frankfurt an der Oder), zu Haus habe ich mir in BC mal den Tack anzeigen lassen.
Das war auch so abgebildet wie ich auch gefahren bin. Nun habe ich aus dem Track mal eine Route erstellen lassen, und siehe da, die Route sah
am Ende anders aus als wie der Track mir das vorher anzeigte.
Ich bin mit dem Auto an der Ausfahrt Nr. 9 der A12 von der Autobahn abgefahren. Nach der aus dem Track erstellten Route bin ich aber noch eine Ausfahrt weiter gefahren,
dann wieder auf die Autobahn rauf zurück zur Ausfahrt Nr. 9 und dann erst nach Frankfurt/O rein in die Stadt.
Ich dachte es ist am besten wenn man eine Route öfters braucht, dann ist es doch einfacher sich die Route aus einem bestehenden Track zu erstellen. Wenn BC aber etwas anderes macht
dann hat es wohl wenig Sinn.

Hat jemand eine Idee wie man das ändern kann?.
Danke im Voraus
  • Former Member
    0 Former Member
    und siehe da, die Route sah
    am Ende anders aus als wie der Track mir das vorher anzeigte.

Die uralte Geschichte: Routen werden aufgrund des Kartenmaterials berechnet, Tracks sind zurückgelegte "Krümelspuren, dazu braucht man nicht mal eine Karte.

Solange man sich die Unterschiede nicht einverleibt wird diese Fragestellung bestehen.
  • Die uralte Geschichte: Routen werden aufgrund des Kartenmaterials berechnet, Tracks sind zurückgelegte "Krümelspuren, dazu braucht man nicht mal eine Karte.

Solange man sich die Unterschiede nicht einverleibt wird diese Fragestellung bestehen.

Danke Smithy,
    ich dachte man kann sich mal etwas ein bisschen einfacher machen, ohne noch irgendwelche Änderungen vorzunehmen.
    Es hätte mich auch gewundert wenn bei Garmin mal etwas einfach ist.
  • Former Member
    0 Former Member
    Es hätte mich auch gewundert wenn bei Garmin mal etwas einfach ist.

BaseCamp ist einfach. Man sollte sich nur über den "normalen" Gebrauch hinaus mit dieser Software beschäftigen.

Du kannst ja mal versuchen, mit verschiednen Karten aus einem Track eine Route zu generieren. Es kann dir passieren, dass sie dann ebenfalls unterschiedlich aussehen.

Ich finde dieses ewige Gemecker über BaseCamp nicht mehr zeitgemäß. :p
  • Former Member
    0 Former Member
    Zu den Unterschieden zwischen Route und Track guckst am besten hier.
    Wenn bei einem Track nur ein Trackpunkt auf der Autobahn auf der Gegenfahrbahn liegt, wird jedes (mir bekannte, und ich kenne viele :D) Programm das so auswerten. Sprich, du wirst eine Ausfahrt weiter geleitet und darfst dann zurückfahren.
    BaseCamp ist einfach. Man sollte sich nur über den "normalen" Gebrauch hinaus mit dieser Software beschäftigen.

Das gilt für jede Navigations-Software.

Ich finde dieses ewige Gemecker über BaseCamp nicht mehr zeitgemäß. :p

Jedenfalls nicht über die angesprochenen Funktionen.

Ansonsten gibt's bei BC schon noch jede Menge zu verbessern, um dem eigenen Anspruch gerecht zu werden.