Karten in Basecamp installieren

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe BC neu installiert und habe nur die Globale Karte zur Verfügung.
In einem Unter-Ordner auf C:/ habe ich das Kartenmaterial "City Navigator Europe (Unicode) NT 2014.20.gmap"

Wie bekomme ich die Karte jetzt in BC installiert, so daß ich damit arbeiten kann auch wenn mein Navi nicht am PC angeschlossen ist?

Danke für alle Hilfe?

Gruß bjabs
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Du vergisst, dass Windows ein Multiuser- Betriebssystem ist. Nur wenn der Code unter ...\<user>\Appdata.. gespeichert ist, ist gewährleistet, dass andere am PC angemeldete user keinenZugriff drauf haben. Wenn ein 'Gast' z.B. den löschen würde, was würdest Du da sagen ?.

Ich weis sehr gut das Windows ein Multiuser-BS ist und bei mir ist auch die Benutzerkontensteuerung aktiv. Aber du vergisst wohl dabei das dies genau das Problem ist. Ich installiere als Admin, d.H. die User haben wenn ich nicht händisch eingreife überhaupt keinen Zugriff auf BC. Es kann ja wohl nicht Sinn und Zweck sein das ich nach einer Installation erst noch einmal Dateien kopieren muss. Zumal auch du nach der Installation irgendeiner Software bestimmt nicht weist welche Dateien betroffen sind. Andere Hersteller legen solche Codes, CFG-Dateien usw. z.B. unter "ProgramData" ab. Und das Risiko, das ein User etwas löscht besteht immer in allen Betriebssystemen.

Aber mein Problem wird durch deinen Hinweis nicht gelöst. Wie bekomme ich die Karten von BC registriert, damit ich auch ohne angehängtes Navi planen kann? Nur noch mal zur Vollständigkeit. Online-Registrierung geht nicht, da ich nicht weis wo ich den Produktcode finden soll.