Karten in Basecamp installieren

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe BC neu installiert und habe nur die Globale Karte zur Verfügung.
In einem Unter-Ordner auf C:/ habe ich das Kartenmaterial "City Navigator Europe (Unicode) NT 2014.20.gmap"

Wie bekomme ich die Karte jetzt in BC installiert, so daß ich damit arbeiten kann auch wenn mein Navi nicht am PC angeschlossen ist?

Danke für alle Hilfe?

Gruß bjabs
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich habe die Karten auf dem Navi und dem Pc (Win7, E:/garmin/maps/City Navigator Europe (Unicode) NT 2014.40.gmap) installiert.

ich denke es liegt am Pfad
    Standartmäßig gehören die Karten nach C:\ProgramData\Garmin\Maps
    einfach mal einen Symlink setzen - dann sollte es klappen
  • Former Member
    Hallo OZBOSS,

danke für den Tipp. Leider ist meine C: Platte zu klein , eine SSD nur fürs Betriebssystem. Das Setup von BC hat ja eigentlich die Änderung auch zugelassen. Leider hat sich nichts geändert. Ohne Navi habe ich nur die globale Karte.

Ich musste "C:\ProgramData\Garmin\Maps" erst löschen, hier lag nur die Verknüpfung zu "E:\Download\garmin\Maps\City Navigator Europe (Unicode) NT 2014.40.gmap"

danach, hoffentlich richtig ?? so den Link erstellt :

C:\Windows\system32>mklink /D "C:\ProgramData\Garmin\Maps" "E:\Download\garmin\Maps\City Navigator Europe (Unicode) NT 2014.40.gmap"
    symbolische Verknüpfung erstellt für C:\ProgramData\Garmin\Maps <<===>> E:\Download\garmin\Maps\City Navigator Europe (Unicode) NT 2014.40.gmap

Hast Du vielleicht noch einen Tipp?

Danke und Gruß
    Miky
  • Former Member
    Hast Du vielleicht noch einen Tipp?

Deine Verknüpfung ist falsch.

Wenn Du willst, guckst Du nochmal Beitrag Nr. 4

Insbesondere den Link darin.
  • Former Member
    Danke SMITHY1

Der Symlink war falsch. richtig für meinen Fall = mklink /D "C:\ProgramData\Garmin\Maps" "E:\Download\garmin\Maps"
    Jetzt aber der selbe Fall wie ganz am Anfanb mit dem Link unter C:\ProgramData\Garmin\Maps. Ist ja eigentlich auch derselbe Effekt, nur einmal mit Verknüpfung und einmal mit Symlink

meine Situation ist wie beschrieben die vom Thread Ersteller. Es liegt an der Freischaltung.

ohne Navi habe ich nur die gesperrte City Navigator NTU 2014.4 (auf der Freischaltseite war ich, und wurde auch "angeblich" freigeschaltet. Mit Navi kommt die CN Europe NTU 2014.40 hinzu mit der ich arbeiten kann.

evt. brauche ich auch diese *.gma Datei ??

Gruß
    Miky
  • Former Member
    Heureka,

habe einfach BC als Administrator gestartet, und Jetzt ist die City Navigator ... auch freigeschaltet.

Bleibt die Frage, mit welcher der beiden Karten arbeitet man? Wie ich es verstehe ist die CN Nav... auf dem Zumo und die City Nav... auf dem PC und damit wohl ein schnelleres arbeiten möglich?

und Danke noch einmal an OZBOSS und SMITHY1

Gruß
    Miky
  • Former Member
    Zwischen
    -Basecamp findet die Karte nicht (egal ob freigeschaltet oder gesperrt)
    Nach abziehen des Navi,s steht mir diese Karte im BC nicht mehr zur Verfügung

und
    -Karte nicht freigeschaltet ist schon ein Unterschied ;) . So gesehen war es nicht das selbe Problem.

Aber egal:
    Bleibt die Frage, mit welcher der beiden Karten arbeitet man?

Du wolltest Doch die Karte am PC ohne Navi betreiben.
    Nach abziehen des Navi,s steht mir diese Karte im BC nicht mehr zur Verfügung.
    Das geht jetzt mit der installierten Karte.
    Ist schneller, ja, und Du brauchst das Navi nicht an- und abstöpseln.

Hast Du das Navi angesteckt (zum Übertragen irgend welcher Dateien) ist es eh egal was Du auswählst.
  • Former Member
    @ BJABS: Ich habe Ihnen die .gma-Datei zugeschickt.

Hallo an die Administration,
    nun habe ich das gleiche Problem wieder mit dem neuen Update 2014.40.
    Die *.gma Datei fehlt.
    Kann mir die jemand zusenden?

Vielen Dank vorab!
    BJabs
  • Former Member
    Hallo Admins, gleiches Problem, 2014.40 mit neuem Zumo 390LM in Basecamp nicht entsperrbar, online-Freischaltung etc. gemacht, Karten auf dem PC vorhanden, Verzeichnisse korrekt, bitte um Hilfe...
    Gruß Lendi
  • Former Member
    Hallo Zusammen,
    ich bin jetzt auch Besitzer eines 390LM. Habe mich nach Anweisung bei Garmin registriert und die Karten aktualisiert. Dabei habe ich auch gleich die Karten für den PC + BC mit installiert. Nur registrieren kann ich die Karte nicht (Sowohl als Admin wie auch als User). Das Gerät wird auf der Garmin-Seite erkannt, aber woher bekomme ich den "Produktschlüssel/Coupon-Code". Muss ich die Karte "City Navigator Europa NT 2014.4" etwa noch mal erwerben?

Die GMA-Datei, die er wohl schon bei der Installation im Profil des Admin angelegt hat habe ich schon mal wie beschrieben nach <User>\AppData\Roaming\Garmin\Maps kopiert. Das Ganze ohne Erfolg. Wobei diese Vorgehen mit dem Userprofil schon als sehr schlechte Lösung ansehe.

Wie also kann ich jetzt die Karte aktivieren sodass ich auch ohne angeschlossenes Navi arbeiten kann.

Gruß Thomas
  • Former Member
    ....
    Die GMA-Datei, die er wohl schon bei der Installation im Profil des Admin angelegt hat habe ich schon mal wie beschrieben nach <User>\AppData\Roaming\Garmin\Maps kopiert. Das Ganze ohne Erfolg. Wobei diese Vorgehen mit dem Userprofil schon als sehr schlechte Lösung ansehe.

Du vergisst, dass Windows ein Multiuser- Betriebssystem ist. Nur wenn der Code unter ...\<user>\Appdata.. gespeichert ist, ist gewährleistet, dass andere am PC angemeldete user keinenZugriff drauf haben. Wenn ein 'Gast' z.B. den löschen würde, was würdest Du da sagen ?.