Garmin Communicator Plugin läuft nicht mit dem IE11

Ich kann das Garmin Communicator Plugin nicht mehr benutzen. Weder auf Windows 8.1 (mit dem IE11) und auch nicht auf Windows 7 mit dem IE 11.

Das Problem ist nachweislich bekannt seit dem Preview von IE11.
http://answers.microsoft.com/en-us/ie/forum/ie11_pr-windows8_1_pr/garmin-communicator-plug-in-not-working/1a0171b9-9532-462d-aa2a-b416df438300
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=317129

Könnte Garmin das mal fixen!

PS: Ein anderes Forum für diese Anfrage wusste ich nicht.
PPS: Ein anderer Browser ist keine Antwort...
  • Moin Bademeister96,

danke für deinen Tipp. Das werde ich auf jeden Fall mal testen.
    Aber natürlich ist das so ja nicht gewollt, weil ziemlich zeitaufwändig!
    Eigentlich sollten doch mal die Bäckerburschen von Garmin aktiv werden, oder sehe ich das falsch?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,

wir haben das gleiche Problem:
    Garmin Oregon 200 / Windows 8.1 64 Bit / IE11 64 Bit

Wäre nett, wenn Garmin uns informieren könnte, wenn es wieder funktioniert! :confused:

Danke

Gruß
    Christian
  • Former Member
    Hier gibt es ebenfalls das gleiche Problem:

Win7 64Bit, iE 11
    Garmin Communicator Plug-In 4.1.0.0

software.garmin.com meldet:
    Sie verfügen über das Communicator-Plug-In.
    Aktuell, Version 4.1.0.0
    Geräte erkannt
    •eTrex 20 (Unit ID xxx)
    •Memory Card (F:\)

opencaching.com und geocaching.com erkennen das Plug-In aber nicht und wollen es neu installieren.

Grüße
    MrGreen

PS: Beim Firefox 27.0 funktioniert es
  • Former Member
    Garmin Communicator Plugin läuft nicht mit dem IE11 und offensichtlich auch nicht mit Firefox, den ich gerade installiert habe. Habe mir für den BMW Motorad Navigator 3 das Lifetime Europe gekauft und habe den Communicator geladen, das Gerät wird auch erkannt aber weiter komme ich nicht. Mit Garmin Express geht das mit dem Navigator schon mal gar nicht. Mit dem Mapupdater komme ich ebenfalls nicht weiter. Wenn ich mich bei Garmin einlogge, gehts auch nicht weiter. Ich werde jedesmal aufgefordert, Garmin Express zu laden, dann soll ich den Communivator laden........ und so dreht sich der genervte Garmin-Kunde im Kreis! :confused:

Liegt der der Fehler zwischen meinen Ohren oder ist Garmin nicht in der Lage, funktionierende Programe anzubieten?
    Danke für Eure, hoffentlich schnelle, Hilfe!!!
    LG, Holger
  • Former Member
    Liegt der der Fehler zwischen meinen Ohren oder ist Garmin nicht in der Lage, funktionierende Programe anzubieten?

Zumindest hast Du den Thread nicht aufmerksam gelesen. :)

Communicator PlugIn läuft mit IE 11 und Garmin.de
    Läuft (scheinbar) nicht mit Geocaching.com
    Wenn nun dein BMW Dingsbums auch mit einer Seite Probleme hat, sollst Du die Seite nennen!

Wenn es nicht klappt wäre interessant, um welche Garmin-Seite es sich handelt, also myDashboard, Garmin Connect, Communicator Plugin Seite, etc..

Mit dem Mapupdater komme ich ebenfalls nicht weite

Das ist eine ganz andere Kiste.
  • Former Member
    Also, ich habe das nüMaps Lifetime Europe erworben und mich zur Seite www.garmin.com/activatecard begeben und den Productkey angegeben. Dann gelange ich auf folgende Seite: https://my.garmin.com/gcpInstall/checkPlugin.htm?target=https://my.garmin.com/mygarmin/mapDownloads/scanDevice.htm?couponcode=BK6RSSJR&cardProductPartNumber=011-02202-01&ccType=n
    wo ich folgenden Hinweis sehe:
    Bevor Sie fortfahren, müssen Sie das Garmin Communicator-Plug-In installieren, damit das Gerät erkannt werden kann und die Kommunikation mit dem Gerät ermöglicht wird.

Die Installation ist kinderleicht. Auf der nächsten Seite finden Sie Schritt-für-Schritt-Anweisungen zur Installation.

Dann gibt es einen "Fortfahren" Button, der mich auf die Garminseite führt, wo auch mein Gerät als erkannt angezeigt wird. Allerdings als Streetpilot 2820, eben ein BMW Navigator 3. Diese Anzeige hat ebenfalls einen Button, der mich nach anklicken auf folgende Seite führt: https://my.garmin.com/mygarmin/mapDownloads/readyToDownload.htm
    Über dem dort angezeigten Button "Jetzt herunterladen" steht folgendes:
    Bereit für Download...
    Garmin Express wird auf dem Computer ausgeführt und unterstützt Sie bei der Aktualisierung der Karte auf dem Gerät. Laden Sie das Programm jetzt zur Nutzung herunter.

Also, "jetzt herunterladen" angeklickt und dann: Kommt ein neues, kleines Fentser, welches mir mitteilt, das Garmin Express bereits installiert ist und ich klicke auf den Button "Starten".

In dem sich nun geöffneten Garmin Express-Fenster, wird mir mein Zumo angezeigt und wenn ich dann anklicke, "Neues Gerät hinzufügen", kommt die Meldung: "Gerät wird von Garmin Express nicht unterstützt. Bitte verwenden Sie den Garmin MapUpdater". Verbunden mit einem weiteren Button "Fortfahren". Also zum xten Mal den Mupupdater runtergeladen und es öffent sich eben das Fenster zum Mapupdater. Hier wird ebenfalls mein Gerät sofort erkannt und es wird mir dieser bereits so vertraute Button "Fortfahren" angeboten. Nach dessen Aktivierung und dem Akzeptieren der Lizenzvereinbarungen, geht die Reise weiter. Geschwind "Fortfahren" angeklickt und es erscheint die Meldung (die ich bis dato nicht hatte): Ein nüMaps Lifetime update ist verfügbar und ich solle doch bitte auf "Forfahren" klicken um es zu installieren!

Das nun folgende Wow!!! ist kein Button, sondern meiner freudigen Erregung zu verdanken, dass am Ende des Garmintunnels Licht ist.

Und nun? Ach ja, "Fortfahren" angeklickt und nach dem erneuten Akzeptieren der Lizenzvereinabrungen sagt mir ein weiteres Fenster, das nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät sei. Shit happens, so weit war ich noch nie!!! Ich wähle also die die gewünschte Region aus, drücke auf o.K. und wie durch ein Wunder: Es erscheint auf dem Gerät eine Meldung, dass das Gerät aktualisiert wird. Oh danke, Ihr Platinengötter und und Ihr Herrscher aller Programiersprachen. Und auch Ihr Forensucher und Nutzer, die Ihr mir auf so eindeutige, forensuptile Art mitgeteilt habt, dass ich wohl keine Ahnung hätte, auch Euch möchte ich danken. Möge die Macht mit euch sein!

Alles in Allem, liebe Garminprogramiere: Gehts nicht auch wenig nutzerfreundlicher? :confused:

Danke für Eure Aufmerksamkeit! :cool:
  • Former Member
    Was immer Du uns sagen willst (war ein bisschen viel zum lesen :cool: ) : Der MapUpdater braucht kein CommunicatorPlugin.

Nicht mehr und nicht weniger ist damit
    Mit dem Mapupdater komme ich ebenfalls nicht weite

Das ist eine ganz andere Kiste.

gemeint.
  • Former Member
    Was immer Du uns sagen willst (war ein bisschen viel zum lesen :cool: ) : Der MapUpdater braucht kein CommunicatorPlugin.

Nicht mehr und nicht weniger ist damit

gemeint.

Noch so ein Allwissender. Lies einfach den Text:
    ........Bevor Sie fortfahren, müssen Sie das Garmin Communicator-Plug-In installieren, damit das Gerät erkannt werden kann und die Kommunikation mit dem Gerät ermöglicht wird.
  • Former Member
    so ein Allwissender.

Ist er fast. Hat schon so vielen hier geholfen. Bevor Du Ihn so angreifst solltest Du selber erst mal lesen:

Damit hat er recht!

Falls Du nicht weißt, was der MapUpdater ist:
    http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.exe -RMU client PC
    http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.dmg -RMU client Mac
  • Former Member
    ..

Eigentlich geht es hier um das CommunicatorPlugin. Ohne Browser (MapUpdater) auch kein Plugin (Browseraufsatz) .
    Von daher wollen wir das mal nicht näher ausführen :D ;)

Schade ist es halt um die fehlende Rückmeldung (welche Seite...) , wenn er/sie gar nicht unterscheiden kann.