Track kurzzeitig ausblenden, um Weg darunter sehen zu können?

Hallo,

die Tracks in Basecamp verdecken oft Wege, so dass ich z.B. keine Straßennamen oder Wegbeschaffenheit erkennen kann.
Gibt es eine Möglichkeit, kurzzeitig Track auszublenden, um so den Weg darunter erkennen zu können? Ich kenne das aus anderen Programmen, dass während Druck auf z.B. irgendeine Funktionstaste etwas ausgeblendet wird...

Danke!

Gruß Nico

  • Hi Nico,

    ja, die Möglichkeit gibt es, auch wenn es keine besonders elegante ist:

    1. Rechtsklick auf den Namen des Tracks.

    Daraufhin öffnet sich ein kleines Fenster. Dort

    2. Linksklick auf "Löschen".

    Der Track verschwindet; möglicherweise ändert sich auch der auf dem Bildschirm angezeigte Kartenausschnitt - dann entsprechend in die Karte reinzoomen, um die gewünschten Details sehen zu können. Um den Track wieder angezeigt zu bekommen,

    3. in der Kopfzeile Linksklick auf "Bearbeiten" und dort dann

    4. Linksklick auf "Rückgängig".

    Jetzt sollte der Track wieder angezeigt werden - zumindest ist es bei mir (BC 4.7.4) so.

    Über eine kurze Rückmeldung, ob es auch bei Dir auf diese Weise klappt, würde ich mich freuen.

    Ciao

    reinhardz

  • Hi Reinhardz,

    nein, das ist keine Lösung. Dadurch wird jedesmal der Kartenausschnitt und Zoomstufe aufgehoben, das macht das Ganze noch umständlicher. Da könnte ich auch einfach eine zweite BC Instanz öffnen und dort parallel die Karte nutzen...

  • Ich aktiviere eine andere Liste. Dabei bleibt der Kartenausschnitt bestehen. Dann kann ich anschauen was ich sehen will und gehe dann zurück zu meiner Ausgangsliste. Natürlich muss ich dann den entsprechenden Track oder die Route neu selektieren.

  • Danke für den Tipp, das funktioniert! Wenn ich eine andere Liste ohne Track anklicke, bleibt der Kartenausschnitt unverändert. Danach muss man leider in der richtigen Liste wieder den richtigen Track suchen und anklicken. Es bleibt also sehr umständlich, schade.