Bacecamp und Win Mediaplayer 11

Hallo, habe gestern den PC eines Bekannten neu aufgesetzt (auf dessen Wunsch XP). Dabei fiel mir (wieder mal) auf, dass BC die Installation des Mediaplayers 11 fordert. Wozu wird der benötigt? Kann mir im Grunde nur die Wiedergabefunktion als Grund vorstellen.
Abgesehen von dem Installationsprocedere des WMP - warum kann BC hier nicht flexibler sein und auch andere Software akzeptieren?
Mit dem WMP steh ich auf Kriegsfuß, er hat ja auch nicht den besten Ruf.
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn ich mich recht erinnere, geht nicht um den WMP an sich, sondern um eine Komponente zur Image-Darstellung, die mit dem WMP mitinstalliert wird.
  • Egal, jedenfalls wäre es schön, wenn man bei der Programmierung von BaseCamp auf diese (meiner Meinung nach unglückliche) Verknüpfung verzichten könnte.
    Beim Mac gibt es ja den WMP auch nicht.
  • Former Member
    0 Former Member
    ... Beim Mac gibt es ja den WMP auch nicht.
    Erbsenzählmodus AN
    Aber sicher gibt es den WMP beim Mac - nur ist seine Installation in Verbindung mit BaseCamp (erfreulicherweise) nicht erforderlich :p
    Erbsenzählmodus AUS

Peter :)
  • Former Member
    0 Former Member
    Das ist der größte Sch.... den Garmin machen konnte. Entweder wird man gezwungen den MP11 zu installieren, oder Basecamp kann nicht mehr aktualisiert werden.
    Wer nutzt denn schon den Mediaplayer:confused: Der Großteil der User hat alternative Player - allen voran den VLC.
    Das ist zumindest für mich schon der zweite Totalausfall eines Garminproduktes nach Mapsource. Ist natürlich schlecht, wenn man sich Hardware eines Herstellers kauft und dann damit rechnen muss, dass dessen zugehörige Software dauernd verlustig geht.
    Da ich mich nicht mittels Softwarezwang erpressen lasse, wird es wohl mein letztes Garmingerät sein. Gut, das ich das vor dem Kauf eines neuen Autonavis feststellen durfte.

Hallo Garmin-Leute, seid Ihr dem Microsoft Konzern derart hörig? Oder werdet Ihr von diesem bezahlt, damit der seine miesen Mediaplayer Marktanteile wieder aufbessern kann? Aufs falsche Pferd setzen bringt keinen Gewinn:)