BaseCamp Version 4.2.5

Former Member
Former Member
Change History
Changes made from version 4.2.4 to 4.2.5:

Fixed strings being displayed in multiple languages in the UI
Fixed long delay when changing the activity profile of a route on the route dialog
Fixed long delay when converting a track into a route
Fixed issue where changing the activity profile of an individual route leg wasn't applied unless one of the via times was also changed
Fixed issue clicking Next on the geotagged photo properties dialog when there is only one photo in the list
Fixed long delays when selecting many points in the track point list
Fixed long delays when pasting many points in the track point list
Improved robustness of auto-saving user data

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435
  • Former Member
    0 Former Member
    endlich funktioniert auch die Rücksetzung aif die Standartdatenbank wenn ein NAS nicht erreichbar ist
  • Werte Kollegen

1) Ich habe auch BC auf 4.2.5 aktualisiert. Sofort habe ich bemerkt, dass ALLE Routen sind jetzt mit "Aktivitätsprofil" WANDERN vorinstalliert (oder vor kalkuliert?). Ist das normal????
    2) jedes mal als ich BaseCamp oder auch MapSource aktualisiert hatte, musste ich alle gespeicherte Routen wieder berechnen lassen. Da die KARTE sich nicht geändert hat, denke ich dies ist ein FEHLER, denn es gibt gar keine Grund alle Routen neu berechnen zu müssen!!!

Was sagt GARMIN? Danke, Gruß, Eugen6533
  • Former Member
    0 Former Member
    Kann es sein das sich an den Grundlagen der Berechnung etwas geändert hat ? Wenn sich der Algorithmus geändert hat, dann denke ich müssen alle Routen neu berechnet werden . Es liegt nicht immer alleine an den Karten. BaseCamp wird immer weiter entwickelt da können solche Änderungen vor kommen.

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    also bei mir ist keine einzige Route neu berechnet
    und auch das Aktivitäsprofil ist unverändert

es liegt somit nicht an dem Update
  • Former Member
    0 Former Member
    also bei mir ist keine einzige Route neu berechnet
    und auch das Aktivitäsprofil ist unverändert

es liegt somit nicht an dem Update

Kann ich bestätigen. :)
  • Former Member
    0 Former Member
    Kann ich bestätigen. :)

Ich sehe auch keinerlei Änderungen.
  • Hallo
    1) Es kann sein (ich untersuche noch), dass diese Störung kommt, weil die Datei die in BaseCamp 4.2.5 geladen wurde, wurde erst in MapSource verwendet....Wenn ich nicht vergesse, werde ich bei nächsten BC Update (4.2.6) gezielt anschauen. Jetzt habe ich eine Datei "BC xxxx.gdb" (also für BaseCamp) erstellt und eine zweite, identisch mit die erste, "MS xxxx.gdb" für MapSource.
    2) Was aber fest steht: bei jeder neuen KARTE Update, alle Routen müssen neu berechnet werden (In Spalte "Zeit", steht immer 00:00)
    Danke. Gruß, Eugen6533
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo
    1) Es kann sein (ich untersuche noch), dass diese Störung kommt, weil die Datei die in BaseCamp 4.2.5 geladen wurde, wurde erst in MapSource verwendet....Wenn ich nicht vergesse, werde ich bei nächsten BC Update (4.2.6) gezielt anschauen. Jetzt habe ich eine Datei "BC xxxx.gdb" (also für BaseCamp) erstellt und eine zweite, identisch mit die erste, "MS xxxx.gdb" für MapSource.

das kann sio nicht stimmen
    BC legt seine Daten unter C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Garmin\BaseCamp\Database\4.2 ab und zwar in einer AllData.gdb
    diese gdb ist mit MapSource überhaupt nicht zu öffnen
    ich denke es ist wichtiger das du BaeCamp verstehen lernst - denn eine BC xxx.gdb ist nicht notwendig (außer zu eventuellen Sicherungszwecken)

2) Was aber fest steht: bei jeder neuen KARTE Update, alle Routen müssen neu berechnet werden (In Spalte "Zeit", steht immer 00:00)
    Danke. Gruß, Eugen6533

das ist wahr und war auch schon immer so - ist ja auch logisch da sich mit dem Kartenupdate ja auch die hinterlegten Daten ändern
  • Former Member
    0 Former Member
    2) Was aber fest steht: bei jeder neuen KARTE Update,

2) jedes mal als ich BaseCamp oder auch MapSource aktualisiert hatte, musste ich alle gespeicherte Routen wieder berechnen lassen. Da die KARTE sich nicht geändert hat, denke ich dies ist ein FEHLER,

Was denn nun?

Bei Zitat 1: Siehe OZBOSS

Bei Zitat 2:; Ist bei keinem der bisherigen Rückmeldungen der Fall. Ich habe mittlerweile auf den 3. Rechner das Basecamp Update aufgespielt, es passt auf JEDEM.
  • Bei mir ebenfalls keinerlei Änderungen an Dateien durch das Update. Auf drei Rechern überprüft.