MSI-Fehler:FileNotFound

Former Member
Former Member
hallo an euch experten.

ich habe mir gerade basecamp_425 runtergeladen und die .exe gestartet ... nach kurzer zeit bekommen ich folgende fehlermeldung:

MSI-Fehler:FileNotFound

woran liegt es ?

wo und wie bekomme ich das fehlende file ?

oder welche andere abhilfen gibt es????

habe bereits von auch von einer anderen internetseite dieses bascamp heruntergeladen ... auch da kommt die gleiche meldung

danke im voraus für eure unterstützung
  • Abhilfe könnte bringen, die Exe mit 7zip in ein Verzeichnis zu entpacken und dann mit Adminrechten die BCMAIN.msi direkt zu starten.
  • Former Member
    0 Former Member
    ...oder die Dateiendung *.exe durch *.zip umbenennen, entpacken und die Datei wie bereits genannt ausführen.
  • Former Member
    0 Former Member
    ...oder die Dateiendung *.exe durch *.zip umbenennen, entpacken und die Datei wie bereits genannt ausführen.

DANKE - für die hinweise.... konnte nach dateiumbenennung alles entpacken mit 7zip ...

nur nach dem starten der .exe bekomme ich folgende neue fehlermeldung:

Error reading from file
    C:\User.........BCMAIN.msi Verify that the file exists and that you can access it.

hmmm ?_? wie könnte ich diesen fehler beheben ??

DANKE nochmals für eure unterstützung
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Meldung deutet darauf hin, dass Du keine ausreichenden Rechte (evtl. Schreibrechte) besitzt.
    Melde Dich als "echter" Admin an und weise dem Benutzer entsprechende Rechte zu.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Meldung deutet darauf hin, dass Du keine ausreichenden Rechte (evtl. Schreibrechte) besitzt.
    Melde Dich als "echter" Admin an und weise dem Benutzer entsprechende Rechte zu.

DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE

habe zwar am rechner admin. rechte usw .... jedoch ging es nicht ...

habe mir danach einen weiteren benutzer am pc angelegt mit admin. rechten ... und siehe da ... es konnte installiert und gestartet werden....

DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE

nun noch eine frage: warum kann garmin nicht gleich eine zip datei online stellen ??
  • Former Member
    0 Former Member
    Bitte ;)
    nun noch eine frage: warum kann garmin nicht gleich eine zip datei online stellen ??
    Weil das eigentliche Problem weder mit .exe noch .zip zu tun hat. Außerdem ist eine .exe viel bequemer und leichter für unerfahrene Nutzer zu händeln. Das setzt natürlich entsprechend vorhandene Benutzerrechte voraus.