BaseCamp: Zwischenziel-Symbole ändern wie damals in MapSource

Former Member
Former Member
@ FALAGAR
Habe extra für meine Frage den alten MapSource-Thread herausgesucht:
https://forum.garmin.de/showthread.php?5970-Wegpunktsymbol-quot-schwarzer-Punkt-quot-in-MS-ab-6-16-(anstatt-Fähnchen)
Gibt es in BaseCamp auch eine Möglichkeit via Registry (noch besser wäre in den Optionen im nächsten Update) die Symbole der Zwischenziele zu ändern. Der winzig kleine Punkt (bei kein Alarm) ist in der Route optisch kaum zu finden (außer umständlich über das Routing-Fenster).

LG, rubbergum
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    in der Registry geht es ähnlich MapSource
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin\BaseCamp\Settings\Waypoint\ViaSymbol

jedoch nur für zukünftige Routen und deren Punkte nicht für bestehende
  • Former Member

Ja, aber diese Einstellung bezieht sich nur auf Zwischenziele mit Alarm. Jene ohne Alarm können nicht verstellt werden.
    Dazu wäre in der Reg auch ein weiterer Eintrag notwendig.

jedoch nur für zukünftige Routen und deren Punkte nicht für bestehende

Das war in MapSource auch schon so.

LG, rubbergum
  • Former Member

Ja, aber diese Einstellung bezieht sich nur auf Zwischenziele mit Alarm. Jene ohne Alarm können nicht verstellt werden.
    Dazu wäre in der Reg auch ein weiterer Eintrag notwendig.

Mit einem zusätzlichen Eintrag wie z.B.
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin\BaseCamp\Settings\Waypoint\ShapingSymbol
    könnten doch auch die ShapingPoints ein veränderbares Symbol bekommen.

Würde mich über eine Meinung von FALAGAR dazu freuen.

PS: In diesem Zusammenhang möchte ich anmerken, dass die zusätzliche Information in der gpx-Datei von BaseCamp (ob ViaPoint oder ShapingPoint), welche in MapSource nicht vorkommt, dazu führt, dass im Zumo660 die Zwischenziele (mit und ohne Alarm), nicht oder verkehrt herum angezeigt werden. Dabei geht es nur um die Darstellung auf der Karte. Als Routingpunkte werden sie verwendet.

LG, rubbergum
  • Moin Gemeinde,

verstehe ich das richtig - gesucht wird die entsprechende Möglichkeit, in Basecamp das Symbol zu verändern, wie es in Mapsource möglich ist?

Ich habe mir auch schon "´n Wolf" gesucht und nichts gefunden. Und Veränderungen in der Registry stellen mich (einfacher User und Maus-Schubser) vor unlösbare Aufgaben. Über Hinweise oder Berücksichtigung beim nächsten BC Update würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße, dasRad