BaseCamp 4.2.5.0 Softwaer-Update wird nicht abgeschlossen

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem letzten BaseCamp-Update (4.2.5.0):

Nach dem Update erscheint das folgende Fenster

Wenn ich "Update jetzt anwenden" auswähle, beginnt das Update von neuem mit gleichem Ergebnis.
Die Auswahl "Später" öffnet das Programm und alles scheint gut.
Nach einem Beenden und erneuten öffnen von BaseCamp erscheint wieder das Software-Update Fenster.

Wer kann mir sagen was falsch läuft und was ich machen muss?

Gruß
Uwe
  • Former Member
    0 Former Member
    Wer kann mir sagen was falsch läuft und was ich machen muss?

Ich hatte eine Meldung 'File is corrupt'.

Ich habe den 'temp' Ordner gelöscht, danach konnte BaseCamp das Update erneut runterladen und erfolgreich installieren.

Mit dem neuen Download wurde dieser Ordner angelegt:
    C:\Users\Max Mustermann\AppData\Local\Temp\Garmin Software Updates

Anstatt das ganze 'temp' Verzeichnis zu löschen, reicht es vermutlich dieses Verzeichnis zu löschen.
    Ich habe vor dem Löschen nicht drauf geachtet.
  • Danke für die schnelle Antwort,

@OZBOSS: Habe ich ausprobiert mit dem selben Ergebnis.

@HEXENPLATZL:
    Du scheinst ein Linux-Anwender zu sein. Ich aber bin ein Windows(XP)-Anwender.
    Ich kann leider keinen Pfad in meinen Verzeichnissen finden die so aussehen wie du sie beschrieben hast (leider).

Ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich BaseCamp deinstalliert und dann die neue Version (4.2.5.0) neu installiert habe.
    Jetzt läuft es.
  • Former Member
    0 Former Member
    @HEXENPLATZL:
    Du scheinst ein Linux-Anwender zu sein. Ich aber bin ein Windows(XP)-Anwender.

Die Pfade sind aus Windows 7 oder 8. Unter Linux gibt's kein BaseCamp.

Ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich BaseCamp deinstalliert und dann die neue Version (4.2.5.0) neu installiert habe.
    Jetzt läuft es.

Dann ist's ja gut :D
    Mach ich übrigens immer so: Die neue Version runterladen und dann installieren.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich kann leider keinen Pfad in meinen Verzeichnissen finden die so aussehen wie du sie beschrieben hast (leider).

Die XP/Vista/7 Variante:
    1) Start > Ausführen > Öffnen: explorer %temp%\Garmin Software Updates
    2) Inhalt von .\Garmin Software Updates löschen
  • Danke,

passt genau. Werde ich im Zweifelsfall ausprobieren.
    Z.Zt. ist alles gut und der "Updates"-Ordner ist leer.
    :)
  • Former Member
    0 Former Member
    Vielen Dank für diesen Beitrag, ich hatte selber dieses Problem bei WindowsXP, die Installation des 4.2.5.0 klappte nicht. Ich hatte nochmls komplett neu von Programm-CD aufgespielt, gleicher Effekt. Dann hatte ich Web Update mit Dateiversion 3.0.0.0 mit 53,2 MB auf meine Rechner geladen und installiert. Siehe da Version 4.2.5.0 war oben und alles lief. Ich hätte mir die zeitaufwenige Aufspielung sparen können.
    Nun ist alles wieder i.O.