Basecamp kaputt etc.

Former Member
Former Member
Hallo an Alle!

Windows Xp
Etrex30 mit Topo Schweden und OSM Karten

Folgendes Problem:

Seit einen Monat versuche ich verzweifelt mein Basecamp wieder zum laufen zu bringen, nachdem ein Update gescheitert ist. Aus Verzweiflung habe ich BC deinstalliert , in der Hoffnung, das eine Neuinstall helfen würde. Nachdem ich doppelklick auf die Basecamp_425.exe mache erscheint das Extractfenster und danach nichts mehr. Also kein Basecamp!

Mapsource liess sich ohne Probleme installieren, aber hier habe ich das Problem, das mein Etrex 30 zwar erkannt wird aber MS nicht die Karten und Daten runterladen will(Angeblich keine vorhanden) die ich auf der Speicherkarte habe. Etrex habe ich Hardresettet aber half auch nix.

Mein Wunsch ist es, wie zuvor ein sauberes Basecamp zu haben und nicht Mapsource.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruss Andre
  • Diese möglichen Ursachen hatte ich auch schon versucht abzustellen, aber ging auch nicht.Ebend auch versucht und nix. Welche Verion sollte ich downloaden?

Ganz einfach: ab 4.2.4 versionsabsteigend probieren, bis es geht :cool:

Nachtrag: Bei einigen hier hat ein Update des Grafiktreibers kleinere Wunder bewirkt.

Gruß Roland
  • Zwei Ideen habe ich noch

Nummer 1:
    Jede Software legt Daten an welche versteckt in deinem Profilordner liegen, diese werden von Reinigungsprogrammen nicht gelöscht.
    Die löschen oder erstmal woanders hin verschieben

Also als erstes alle Ordner incl. versteckter anzeigen lassen.

bei Windows 8 findet man es unter:
    C:\Benutzer\Dein Benutzername\AppData\Local\Garmin
    C:\Benutzer\Dein Benutzername\AppData\Local\GARMIN_Corp
    und
    C:\Benutzer\Dein Benutzername\AppData\Roaming\Garmin

Sollte in XP in etwas so aussehen (unter Benutzer und Einstellungen)ggf. kannst du suchen denn AppData heißt immer gleich auch local etc.

Nummer 2
    Bei einem Freund / anderen PC BaseCamp installieren und den Ordner einfach nur kopieren.
    Wenn es klappt dann BaseCamp bei dir zu starten ein Update durchführen
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Versionssache ging auch schief.Habe sogar versucht 2.05 zu installieren.Gleiches Problem.

Die Löschung der Ordner unter den angegebenen Pfaden sieht so aus, das ich kein "Local" und kein "Roaming" Ordner habe den ich entfernen kann. (Versteckte Ordner anzeigen ist aktiviert)

Die Installation auf einem anderen Rechner verstehe ich nicht so recht. Basecamp ist nicht intalliert auf meinem Rechner und wie soll das kopieren des Ordners helfen?

Grafiktreiber ist aktuell!
  • Kann auch sein, dass die bei XP anders heißen. Suche mal nach auch Anwendungsdaten in dem Ordner. Irgendwo muss da was rum liegen.

Mit kopieren meine ich:
    Ein Freund installiert sich BaseCamp und du kopierst den Ordner C:\Prpgramme\Basecamp von seinem PC auf deinen.
    Dann schauen ob dies lauffähig ist ohne Installation. Wäre wie eine Portable Version.
    Das sollte eigentlich laufen und funktionieren
  • Former Member
    0 Former Member
    Werde ich mal probieren.

Ordner habe ich soweit alle gelöscht aber die Datei oder Ordner Garmincorp finde ich nicht.
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe ich gemacht und das ganze auf einen USB-Stick geschoben.KAnn ich auch starten das ganze, aber nun bekomme ich eine Fehlermeldung.
    Leider ist das ganze fast nur schwedisch, weil ich hier lebe, aber ich füge das ganze mal trotzdem an.Vielleicht könnt ihr ja was erkennen

App: BaseCamp
    At: 2014-01-17 16:18:39 (UTC1)
    Processor: x86, Processor Level: 15, Processors:2, Model: 35 Stepping: 2, RAM: 2095596
    SYSTEM.DRAWING.FONT.CREATENATIVEFONT-2406-4.2.5.0

Teckensnittet Segoe UI stöder inte formatet Regular.
    vid System.Drawing.Font.CreateNativeFont()
    vid System.Drawing.Font.Initialize(FontFamily family, Single emSize, FontStyle style, GraphicsUnit unit, Byte gdiCharSet, Boolean gdiVerticalFont)
    vid System.Drawing.Font.Initialize(String familyName, Single emSize, FontStyle style, GraphicsUnit unit, Byte gdiCharSet, Boolean gdiVerticalFont)
    vid System.Drawing.Font..ctor(SerializationInfo info, StreamingContext context)

*** Outer Exception:
    Ett undantagsfel har uppstått i målet för en aktivering.
    vid System.RuntimeMethodHandle._SerializationInvoke(Object target, SignatureStruct& declaringTypeSig, SerializationInfo info, StreamingContext context)
    vid System.Reflection.RuntimeConstructorInfo.SerializationInvoke(Object target, SerializationInfo info, StreamingContext context)
    vid System.Runtime.Serialization.ObjectManager.CompleteISerializableObject(Object obj, SerializationInfo info, StreamingContext context)
    vid System.Runtime.Serialization.ObjectManager.FixupSpecialObject(ObjectHolder holder)
    vid System.Runtime.Serialization.ObjectManager.DoFixups()
    vid System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.ObjectReader.Deserialize(HeaderHandler handler, __BinaryParser serParser, Boolean fCheck, Boolean isCrossAppDomain, IMethodCallMessage methodCallMessage)
    vid System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.BinaryFormatter.Deserialize(Stream serializationStream, HeaderHandler handler, Boolean fCheck, Boolean isCrossAppDomain, IMethodCallMessage methodCallMessage)
    vid System.Resources.ResourceReader.DeserializeObject(Int32 typeIndex)
    vid System.Resources.ResourceReader.LoadObjectV2(Int32 pos, ResourceTypeCode& typeCode)
    vid System.Resources.ResourceReader.LoadObject(Int32 pos)
    vid System.Resources.ResourceReader.ResourceEnumerator.get_Entry()
    vid System.Resources.ResourceReader.ResourceEnumerator.get_Current()
    vid System.ComponentModel.ComponentResourceManager.FillResources(CultureInfo culture, ResourceSet& resourceSet)
    vid System.ComponentModel.ComponentResourceManager.FillResources(CultureInfo culture, ResourceSet& resourceSet)
    vid System.ComponentModel.ComponentResourceManager.ApplyResources(Object value, String objectName, CultureInfo culture)
    vid System.ComponentModel.ComponentResourceManager.ApplyResources(Object value, String objectName)
    vid bc.TripPlannerAssistantPanel_t.InitializeComponent()
    vid bc.TripPlannerAssistantPanel_t..ctor()
    vid bc.TripPlannerManager_t..ctor()
    vid bc.TripPlannerManager_t.get_Instance()
    vid bc.MainForm_t..ctor(CommandLineInfo_t aCommandLineInfo)
    vid main(String[] aArgs)

Active Map Product:
    Global karta
    Version: 2.00
    Data Path: C:\Program\Garmin\BaseCamp\Maps/\Global Application Basemap v2.gmap\Product1\

Installed Map Products:

Map Name: Global karta (Garmin Product)
    Map Id: 133758977
    Map Version: 2.0
    Map Type: Bundle
    Custom Drawn Map: No
    Digital Elevation Model: No

.NET Versions:
    .NET FW 1.0 not installed.
    .NET FW 1.1 not installed.
    .NET FW 2.0 with SP2 installed
    .NET FW 3.0 with SP2 installed
    .NET FW 3.5 with SP1 installed

OpenGL Version: OpenGL Version 2.1

Attached File: MiniDump
  • Hallo,
    Nein jetzt muss ich leider passen. Kenne mich damitnichts aus. Habe auch keine Idee mehr.
  • Former Member
    0 Former Member
    Nachdem ich doppelklick auf die Basecamp_425.exe mache erscheint das Extractfenster und danach nichts mehr. Also kein Basecamp!

Wenn das schon beim Entpacken hängen bleibt, ist etwas anderes faul.

Ich könnte Dir eine entpackte Installationsversion anbieten.:)
  • Former Member
    0 Former Member
    Heute ist mir beim starten des Rechner erst mal das Herz stehen geblieben, als ich auf einem Monitor keine Desktopsymbole mehr hatte.Konnte ich aber lösen, weil irgendetwas faul war mit der atikvmag.dll für die Grafikkarte. Dann war ich voller Hoffnung das die BC Install nun laufen würde, aber Fehlanzeige.
    Aber vielleicht hängt da ja was mit zusammen!?
  • Wie schon vorgeschlagen, sollte der Grafktreiber mal neuinstalliert/geupdated werden.

Gruß Roland