Basecamp lässt sich häufig nicht beenden

Hallo zusammen,

nichts schlimmes, aber der Mensch fragt doch manchmal nach der Ursache.

Bei mir (Windows 8.1) lässt sich Basecamp sporadisch - gefühlt bei jedem zehnten Mal - nicht beenden. Weder beim Anklicken auf das Kreuz oben Rechts noch bei der Auswahl 'Datei/Beenden' tut sich was. Es bleibt dann nur der Abschuss über den Task-Manager.

Hat jemand schon das gleiche Verhalten beobachtet?

Grüße
  • Geht mit POI`s genau so:

OK, kann ich unter Windows 8.1 auch bestätigen. Wundert mich, dass ich das vorher noch nie so bemerkt hatte :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    @ Kurt, ich wollte dir in keinster Weise auf den Schlips treten, aber ich habe einige Male die Adresssuche so gestartet, wie in Beitrag 3 beschrieben, ob "Datei beenden" oder über das "X", Basecamp muckt nicht.

Wobei ich Short-Cuts überhaupt nicht mehr nutze. Wozu gibt es die Maus? Und die Schnellsuche aus der Karte heraus?

Aber als Ahnungsloser habe ich wahrscheinlich nur Glück, dass mich der Fehlerteufel nicht heimsucht! :D
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    OK, kann ich unter Windows 8.1 auch bestätigen. Wundert mich, dass ich das vorher noch nie so bemerkt hatte :confused:

Ich hatte es auch nicht bemerkt, nur nachvollzogen. ;)
    Warum haben wir´s nicht bemerkt: Weil man wohl den Suchbegriff normalerweise nicht löscht sondern mit einer neuen Suche überschreibt (ect.).

Lässt man den Text stehen, ist alles OK. Löschen aber, sodass dort wieder 'Suchen' erscheint - ich mache das durch löschen des Textes und anschließendem anklicken der Karte - führt bei mir zu dem Klemmer!

So lässt es sich nachvollziehen.