Route an Navi übertragen

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe folgendes Problem,
- Basecamp + Nüvi 1350 habe die gleiche Karte "City Navigator Europe NT 2013.3".
- Ich habe in BaseCamp eine Route von A bis Z,mit einem Wegpunkt C, erstellt, alles ganz prima!
- Dann habe ich diese Route auf das Navi übertragen, ist auch angekommen!
- Zu meiner Überraschung, rechnet sich das Navi aber eine eigene Route aus, die natürlich nicht mit meiner geplanten in BaseCamp übereinstimmt.

Was mache ich denn falsch?
Gruß
  • Former Member
    0 Former Member
    Du machst nichts falsch. Garmin-Logik: Routen haben keinen feststehenden Verlauf. Karte und Einstellungen können die Route verändern.
    Einige Geräte übernehmen die Route 1:1 aus BC. Ob dein Navi das auch kann, weiß ich nicht.
    Viele helfen sich, indem sie die Route in einen Track wandeln und diesen zur Navigation einsetzen.
    Stellt man die Routingeinstellungen im Navi genau so ein wie in BC sollte annähernd der gleiche Verlauf herauskommen. Wenn nicht, kann man mit zusätzlichen Zwischenzielen nachhelfen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

ich weis nicht wie das bei einem Nüvi ist, aber bei meinem Zumo550 kann ich die Neuberechnung deaktivieren.
    Wenn dann die Karte die gleiche ist (falls du mehrere auf dem Gerät hast evtl. die anderen deaktivieren) rechnet der nichts neu.
    Allerdings übertrage ich die Route nie mit Basecamp (hatte früher auch immer irgendwelche Probleme, mag mit den neuen Versionen besser sein), sondern exportiere als gpx auf die SD-Karte.
    Wenn ich die dann im Zumo habe, will er die neuen Routen importiere.
    Dies mache ich und fertig.

Wie gesagt mag beim Nüvi anders sein.

Viele Grüße

Gerhard
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für die Antworten.