:confused: Hallo,
auch auf die Gefahr hin das ich mich völlig blamiere, aber ich habe das Routing in BaseCamp nicht begriffen.
Kurz zur Problematik: Ich habe zum testen eine kleine Route mit BaseCamp erstellt. Wegpunkte eingegeben alles ist gut.
Wenn ich jetzt auf auf "Neu berechnen" drücke, bricht das Chaos aus. Je nach Profil kommt etwas anders heraus.
Das verstehe ich ja auch noch, aber es kommt nach meinem Empfinden nur Blödsinn dabei raus. Warum?
Ich kenne den Weg genau den ich eingegeben habe. Er ist zum Teil nicht mit dem Auto befahrbar/erreichbar,
aber immer zu Fuß und auch mit dem Fahrrad. Nach den BaseCamp-Routen kann ich einzelne Wegpunkte sogar mit dem
LKW erreichen obwohl da keine Straße ist und Eisenbahnschienen überqueren wo keine Übergänge sind. Dieses scheint unabhängig
vom Kartenmaterial zu sein, da ich verschiedene Karten probiert habe (TOPO Deutschland, AIO-Deutschland, OSM-Deutschland)
Ich habe diverse Beispiele ausprobiert und im folgenden Bild zusammengestellt.
Es gibt nur ein Profil, das die Route so erzeugt, wie ich mir das vorstelle und das ist das Profil "Direkt" (siehe Bild).
Der Weg dieser Route ist mit dem Fahrrad gut befahrbar.
Aber, mein Oregon 600t kann dieses Profil (Direkt) nicht, was bedeutet, dass mein Oregon nach dem Laden und
Starten der Route diese wieder neu berechnet mit dem Ergebnis (siehe Bild). Irgendwie alles Sch..... oder?
Fragen an die Profis:
1) Was mache ich falsch?
2) Warum kommt er im Bild aufgezeigte Weg nicht mal näherungsweise beim Routing heraus?
3) Kann ich ein Profil wie Direkt im meinem Oregon erstellen?
4) Kann ich meinem Oregon beibringen, dass es die Route nicht erneut berechnen soll?
5) Wieso kommen (aus meiner Anwendersicht) so idiotische Routen heraus?
Ich wäre Dankbar für Aufklärung und evtl. Lösungen. Bin z.Z. völlig verwirrt.
Gruß
Uwe