BaseCamp Application funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

habe auf meinem Rechner Windows 8.1 neu installiert.
Danach BC 4.2.5 installiert.

Nun habe ich folgende Situation:

- BC starten - nichts machen - BC wieder schließen > kein Problem

- BC starten - z. Bsp. nur neuen Listenordner anlegen oder sonstige Änderungen vornehmen - BC schließen > kommt Meldung wie im Titel, Programm wird abgebrochen (nach Neustart sind die Änderungen natürlich weg)

- dies tritt sowohl mit, als auch ohne angeschlossenes Navi (Zumo 350) auf.

Nun habe ich zwar einen Thread hierüber gefunden, der ist aber schon über ein Jahr alt. Ich denke, dass da beschriebene ist in der neuen BC-Version längst umgesetzt.

Wer kann helfen?

Gruß
Charly
  • Hallo zusammen,

gibt's dass, das keiner helfen kann????????

Mein Problem ist dringend, da ich in BC nicht mehr arbeiten kann, da ja keinerlei Planungen mehr abgespeichert werden können!

Gruß
    Charly
  • Former Member
    0 Former Member
    da ich auch WIN 8.1 habe 64Bit weiß ich das es grundsätzlich geht.

Nun mal meine Fragen:
    wurde die Datenbank von einem Vorsystem übernommen?
    wenn JA wie - wurde der bestehende Ordner aus C:\Users\NAME\AppData\Local\Garmin\BaseCamp\Database\4.0
    kopiert oder per Backup hergestellt.

Was passiert (also können Listen etc. angelegt werden) wenn mit einer leeren Bibliothek gestartet wird.
    einfach mal testen wenn der Datenbankort unter Bearbeiten - Optionen - Allgemein geändert wird was dann passiert
  • Hallo Ozboss,

habe nach Installation von BC ein vorher gespeichertes Backup wiederhergestellt, also keine Ordner kopiert.

Habe wie von dir empfohlen probiert:

- Neuen Datenbankordner angelegt, danach Listenordner und Liste kreiert, BC (fehlerfrei) geschlossen - BC gestartet, war alles da

- Danach Datenbankordner wieder auf Standard zurückgesetzt, danach Listenordner angelegt, BC geschlossen mit Fehlermeldung - BC gestartet, Änderung weg

Also muss mit dem Standard-Datenbankordner wohl etwas nicht in Ordnung sein, bloß wie kann man das beheben?

Gruß
    Charly
  • Former Member
    0 Former Member
    na das grenzt das Problem doch schon mal ein - scheint ein fehlerhaftes Backup zu sein
    nun würde ich unter C:\Users\oliver\AppData\Roaming\Garmin\BaseCamp\Database\
    den Ordner 4.2 mal löschen
    anschließend den selber Ordner vom alten PC mal dorthin kopieren