Adressen richtig suchen

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe mein zumo 660 und BaseCamp erst seit zwei Wochen und wollte meine erste Motorradroute über BaseCamp planen.
Da ich in mit dem Programm noch sehr ungeübt bin, habe ich es leider nicht mal hinbekommen eine Adresse zu finden um diese dann als Wegpunkt zu makieren.

Ich bin so vorgegangen: Im Menü wähle ich "Suchen" dann "Adressen suchen". Dann öffnet sich am rechten Bildschirmrand ein neues Fenster "Adressen". Über die "Suchoptionen" habe ich dann die Möglichkeit in das Feld "Position" meine gewünschte Adresse einzugeben.
Ich habe es mit verschiedenen Schreibweisen versucht, z.B. Bahnhofstr. 1, 65479 Raunheim oder ohne die Postleitzahl oder den Ort zuerst und dann die Straße. Aber nie hat die Ergebnissuche das gewünschte Ziel gefunden. Meistens jedemenge gleiche Straßennamen in allen möglichen Städten aber nicht ein exaktes Ergebnis, wie ich es von der Eingabe auf dem zumo gewohnt bin oder auch z.B. von google-maps.

Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur zu blöde an, aber ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich eine Adresse mit BaseCamp am einfachsten finden kann.

Vielen Dank

Uwe
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Stimmt. Etwas weniger. Zeit ab klick auf Ikone MapSource, öffnen, Suchen, Orte suchen, Adresse, Eingabe: Raunheim, 1, Bahnhofstrasse, dann "Suchen" klicken, dauert genau 25 Sekunge (MapSource, W7). Freundliche Grüße, E.

Hallo,

dann bleib bei Deinem "Altvertrautem", ich mach das in Basecamp und freue mich über viele Optionen, die Mapsource nicht gehabt hat.
  • Former Member
    Vielleicht hilft dieserTipp weiter.
    Es ist wichtig bei der Eingabe die Vorschläge die Basecamp anzeigt zu verwenden. (also ggf. warten bis was angezeigt wird)
    Die obige Adresse zum Beispiel zu finden dauerte bei meinem MacBookPro keine 2 Sekunden!
    Wie auf dem Screenshot zu sehen ist hiess es eben NICHT Bahnhofstrasse sondern Bahnhof Strasse. (wurde so angezeigt bei der Suche)
    Ich habe bis jetzt noch KEINE einzige Adresse in der jetzigen Version (4.3.1) von Basecamp nicht gefunden.
    Auch die englischen PLZ-Suche geht perfekt.
    Es kann allerdings sein dass das durchsuchen der DB bei älteren Rechnern tatsächlich länger dauert. (bei mir ist eine 1TB SSD verbaut)

Hoffe konnte weiterhelfen :)

Grüsse aus der Schweiz

Samuel

PS: das ganze funktioniert auch in Windows 8.1 (in einer virtuellen Maschine auf dem gleichen Rechner)
  • Windows 7, MapSource, CN 2014.4 (siehe Beilage): Ich bekomme "Bahnhofstrasse" und nicht "Bahnhof Strasse", also genau was ich eingegeben hatte. Gruß, Eugen6533
  • Former Member
    Sorry, war bei mir ein typischer Anfängerfehler (sollte mir nach über 20 Jahren Garmin eigentlich nicht mehr passieren, aber einem alten MapSource Nutzer ist es vielleicht doch verzeihbar) Ich hatte wie beim Nutzen von MapSource kein Navi am PC angeschlossen und dann hat BaseCamp nur Zugriff auf die Global Chart, auf der es keine Details findet.
    Mit angeschlossenem Navi funzt es bei mir wie von Euch oben beschrieben.
  • Former Member
    funktioniert aber auch ohne angeschlossenes Navi wenn du die Karte auf den Rechner installierst!

Gruss

Samuel
  • Former Member
    Danke - ich dachte eigentlich dass ich das getan hätte.
    Ich muss wohl mit BaseCamp noch viel lernen...