Installation gekaufter älterer Karten in BaseCamp (DE Pro V7 u. Transalpin Pro V4)

Nach meinem vorletzten Rechnerwechsel im Dezember 2017 konnte ich die Karten installieren, nach dem ich die DVD auf eine Festplatte kopiert hatte und die Datei productInfo.xml an WINDOWS 10 angepasst hatte.

Jetzt aber, bei erneutem Rechnerwechsel, funktioniert dieses Verfahren nicht, der Installer meldet nämlich den Fehler "Unexpected error 2343".

Weiß jemand Rat? 

  • Bei älter und neues Win10, könnte die Kompatibilität reinspielen. Den Fehler kenn ich nicht, aber mach mal einen Rechtsklick auf die (Karten-) Install.exe und rufe den Kompatibilitätsmodus auf. Dort mal durchklicken und evtl. auf WIN 7 oder so ähnlich einstellen.

    Wenn auch das nicht hilft, nur die Kartendaten, wenn schon gmap einfach in den Kartenordner: C:\ProgramData\GARMIN\Maps\DE Pro7.gmap kopieren. wenn sie da gefunden wird, nebendran die gma kopieren.

    Wenn es noch eine *.img Datei ist, hol dir von Garmin den MapConverter, der macht aus img dann eine gmap. Er sagt zwar, das die dann für Äppel ist, aber die läuft auch auf Win.

    Wenn das alles nix hilft, dann PM an mich.

  • Danke für den Tipp, das Kopieren half, die Karten sind jetzt installiert. Die gma-Dateien sind mir aber verlorengegangen hab Support-Anfrage an GARIM abgesetzt. Mal sehen, ob ich die Dateien neu bekomme.

  • Hast du die Karte auch nicht mehr auf einen Navi drauf? oder draufgehabt? dann dort mal im Speicher suchen.