BaseCamp; alte Aktivitäten im Detail anzeigen

Geschätzte BaseCamp User
Eigentlich gefällt mir BaseCamp sehr gut und ich lade auch alle meine Touren und Aktivitäten seit Jahren auf die BaseCamp Datenbank. Ein Problem habe ich aber, das ich bis anhin nicht lösen konnte; will ich z.B. eine Aufzeichnung des vergangenen Jahres wieder Hochladen, d.h. in der Detailansicht in BaseCamp, mit Pulsfrequenzen, Track mit Kartenansicht, Kadenz, Temperatur, usw. sichtbar machen, gelingt mir das nicht. Ich sehe dann nur die Zusammenfassung in Listenform und nicht so, wie ich z.B. die neuste Aktivität nach dem Hochladen sehen kann. Die Detailansicht kann ich nur für die vergangenen 5 Aktivitäten wieder voll sichtbar machen. Ist das so, oder mache ich etwas falsch? Danke für die Infos! Hans aus Zürich
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Die Detailansicht kann ich nur für die vergangenen 5 Aktivitäten wieder voll sichtbar machen. Ist das so, oder mache ich etwas falsch? Danke für die Infos! Hans aus Zürich

Das kommt mir doch sehr komisch vor. Die Basecamp Datenbank muss also merken, daß schon mehr als 5 Tracks neueren Datums da sind und dann die alten Tracks manipulieren. Wenn nicht das Programm Basecamp selbst korrupt ist, muss wohl die Datenbank korrupt sein oder der Speicherplatz der Datenbank nicht ausreichen???
    Ich würde mal folgendes machen:
    a. in Basecamp, unter Bearbeiten/Optionen/Allgemein stehen die Datenbank Optionen. Dort kann man nachschauen (blaues Bleistift=Datenbank bearbeiten) an welcher Stelle die Datenbank gespeichert ist.
    Die Stelle und darin den Ordner Database mit dem Windows Explorer aufrufen. Dann sind darin vermutlich verschiedene Unterordner (wie 3.1 3.2 4.1 4.2 ). Dies sind alles verchiedene Datenbanken aus verschiedenen Programmversionen. Verwendet wird nur die neueste (bei mir 4.2).
    Die alten kann man löschen.
    b. Wenn die Löschung der alten Datenbanken nichts bringt, in den Datenbank Optionen eine neue Datenbank einrichten und prüfen, ob dann dasselbe komische Verhalten nach wie vor auftritt.

Ansonsten: Bitte etwas mehr Informationen: Welches Betriebssystem, mit welchem Garmin Gerät wurden die Tracks aufgenommen. Mal einen anscheinend korrupten Track exportieren und hier zur Verfügung stellen mit einer Beschreibung, was darin fehlen soll.....

Ich habe 14 Jahre alte Tracks (mit Garmin GPS II plus aufgenommen) wieder aufgerufen und alles was damals gespeichert werden konnte, ist noch da.
  • Geschätzter User
    Danke für deine so schnelle Reaktion. Da habe ich dich aber völlig ungewollt auf einen falschen Pfad geführt! Ich meinte natürlich nicht BaseCamp sondern Carmen Connect. Das tut mir wirklich leid, ich hatte einfach BaseCamp im Kopf und meinte damit Carmen Connect. Ich hoffe, du bist mir deswegen nicht böse! In Garmin Connect kann ich nur die letzten 5 Aktivitäten im Detail ansehen und die anderen Aktivitäten z.B. vom letzten Jahr, werden nur in Listenform angezeigt. Vermutlich bin ich nun mit meiner Frage im falschen Forum. Wie ich meine Frage ins Garmin Connect Forum verschieben muss, kann, weiss ich allerdings nicht. Werde vermutlich meine Frage von Grund auf im zutreffenden Forum stellen müssen, es sei denn, du kannst mir meine Frage beantworten. Danke und nochmals Sorry für den Überlegungsfehler, Hans us Züri