Zwischenziele, Wegpunkte und POI. Anzeigen oder kein Alarm

Former Member
Former Member
Hallo Garmin-Fangemeinde!

Ich hatte früher Map Source, bin jetzt relativ neu im Base Camp und habe dazu drei Fragen:

Erste Frage: Überall ist die Rede von Wegpunkten, Zwischenzielen, und POIs. Im zumo 660 gibt es auch noch den Begriff "Favoriten".

Was genau ist damit eigentlich jeweils gemeint? Wozu sind die Dinger jeweils nützlich, wie unterscheiden sie sich, was haben sie für Auswirkungen und woran erkenne ich sie? In Base Camp und im zumo?

Zweite Frage: wenn ich in BC eine Route plane, brauche ich dazu manche Punkte, die nur dem Routenverlauf dienen und mich ansonsten nicht weiter interessieren. Insbesondere möchte ich beim Fahren nicht ständig darauf hingewiesen werden, außerdem stören die Fähnchen die Sicht auf die Karte. In der BC-Routenansicht scheint es nun eine Punkt-Eigenschaft zu geben "kein Alarm". Außerdem haben diese Punkte manchmal auch kein Fähnchen, sondern nur einen sehr kleinen schwarzen Kreis.

Nachdem ich die Route auf den zumo übertragen habe, erscheinen dort aber alle Punkte als Fähnchen und werden auch alle ständig angezeigt / angenähert. Sie zählen auch in der Anzahl Zwischenziele mit. Die BC-Eigenschaft "kein Alarm" zeigt hier leider keine Wirkung. (Die Kriterien "Kreuzung/Hausnummer" etc. vom SP-Verwöhnten kenne ich. Neuberechnen beim Übertragen und beim Fahren ist aus).

Zu diesem zweiten Thema gab es hier im Forum im Mai-Juli 2012 einige Threads, in denen u.a. davon die Rede war, dass das Problem "in Zukunft" wohl beseitigt werden soll.