GPX Ordner in Basecamp anlegen

Former Member
Former Member
Hallo,
ich bin absoluter Neuling, seit neustem Oregon 600-Nutzer, Karte ist freigeschaltet, Route erstellen am Mac und Garmin klappt. Was ich noch nicht kann, ist die supereinfache Sache, die in Basecamp am Mac erstellten Routen auf das Gerät zu überspielen. Die Info, die Maus auf Rechtsklick umzustellen habe ich bereits gemacht.
Nun habe ich gehört, um die Routen auf's Gerät zu bekommen muss man einen GPX-Ordner in BC anlegen. Und genau das bereitet mir Probleme. Weiss jemand Rat?
  • Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das in der Mac-Version auch so funktioniert, kannst es ja mal versuchen:
    Navi an Mac anschließen, müsste nun in BC angezeigt werden. Nun markiere die Datei, die du über tragen willst. Mit senden an (LW) wird die Datei ans Navi gesendet.

Ansonsten gehts auch mit dem Dateimanager. Einfach ins entsprechende LW (gpx-Ordner) kopieren.
  • Former Member
    0 Former Member
    Oregon(oder SD):\garmin\gpx
    Da rein gehören die gpx-Dateien. Diesen muss man erst anlegen, wenn man die gpx ohne BC auf das Gerät kopieren will.

BC hat mehrer Möglichkeiten. Ich kenne nur die Win-Version. Da gibts:
    - "send to" -> "internal Storage" (Oregon) oder "User Data" (SD)
    - Diese beiden Dinge tauchen auch in der Sammlung auf. Die gewünschten Dinge einfach da hin ziehen.
    -> bei diesen beiden Möglichkeiten wird der gpx-Ordner von BC erstellt. Die GPX Dateien bekommen kryptische Namen ohne Bezug zum Inhalt.

- Gewünschte Dinge markieren, dann File -> Export und den Pfad zum gpx-Ordner raussuchen. Dann kann man der GPX einen Namen geben. Alle markierten Dinge landen in einer einzigen Datei.
  • Former Member
    0 Former Member
    Oregon(oder SD):\garmin\gpx
    Da rein gehören die gpx-Dateien. Diesen muss man erst anlegen, wenn man die gpx ohne BC auf das Gerät kopieren will.

BC hat mehrer Möglichkeiten. Ich kenne nur die Win-Version. Da gibts: