Basecamp erkennt Gerät, aber nicht den Karte

Former Member
Former Member
OREGON 650

Basecamp erkennt meine SD-Card (Panasonic CAM_SD 48GB exFat) aber nicht die Karte die ich mit MapInstall rauf installiert habe.

Woran liegt das?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    wenn die Karten im richtigen Ordner liegen
    so werden bei mir auch mehrere Sticks mit identischen Karten in Basecamp gleichzeitig angezeigt (siehe Bild)

im Auswahlfenster ist diese jedoch nur einmal vorhanden

warum es beim TE nicht funktioniert - keine Ahnung
    eventuell defekte SD
    falscher Ordner oder oder oder

der TE könnte nochmals probieren das image auf der nicht funktionierenden SD Karte in gmapprom.img umzubenennen - vielleicht hilfts
  • wenn die Karten im richtigen Ordner liegen
    so werden bei mir auch mehrere Sticks mit identischen Karten in Basecamp gleichzeitig angezeigt (siehe Bild)

im Auswahlfenster ist diese jedoch nur einmal vorhanden

....
    falscher Ordner oder oder oder

der TE ..

Hallo,
    Danke für den Test, dann brauch ich das nicht mehr nachzustellen :-)

Aber solange er nicht genau ansagt, was er überhaupt gemacht hat, ist alles Weitere nur raten...könnte schon alleine an der 48 GB XD-Karte mit exFat liegen, die er da nimmt, laut technischen Daten kann der Oregon nur SD.

Grüße..
  • Im Kartenauswahlfenster in Basecamp werden Karten nur eindeutig angezeigt, unabhängig davon, wieviele Komplett- oder Teil-Images derselben Karte da noch über Wechselträger hingehängt werden. Dies gilt jedoch nur für Garmin-Karten, bei den OSM-Karten ist die FID-Vergabe oft recht abenteuerlich.

Es ist völlig sinnfrei, zu behaupten, alle "kopierten" Images müssten auswählbar sein.

Damit bin ich dann hier auch raus, ich leiste keinen Support gegen Beratungsresistenz.

Gruß Roland
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Vielen Dank für die vielen interessanten Indormationen und kritischen Beiwerken,
    die ich gern annehme und bedenken werde.
    Sie sind mir sehr nützlich.
    Da habe ich sicher einiges missverstanden und so werden dann auch mal Begrifflichkeiten etwas missgedeutet.

Geduld ist eine Tugend wie auch das Vermeiden von schnellen Bewertungen.

Bei meiner nächsten Frage werde ich schon mehr auf Genauigkeit achten :)

Im Kartenauswahlfenster in Basecamp werden Karten nur eindeutig angezeigt, unabhängig davon, wieviele Komplett- oder Teil-Images derselben Karte da noch über Wechselträger hingehängt werden. Dies gilt jedoch nur für Garmin-Karten, bei den OSM-Karten ist die FID-Vergabe oft recht abenteuerlich.

Es ist völlig sinnfrei, zu behaupten, alle "kopierten" Images müssten auswählbar sein.

Damit bin ich dann hier auch raus, ich leiste keinen Support gegen Beratungsresistenz.

Gruß Roland