Hallo,
zu Beginn möchte ich kurz erklären, wie ich die Navigation bei Garmin glaube zu verstehen:
So wie ich das verstanden habe, kann Basecamp eine Strecke vorbereiten, die dann ohne Neuberechnung durch das Navi abgefahren werden kann. Das hat den Vorteil, dass ich keine Wegpunkte mehr abfahren MUSS. Es gibt z.b. Wegpunkte die leider in einer Baustelle liegen, oder ich entscheide mich für einen anderen Weg und komme dann irgendwann wieder auf die Route zurück, kann dort weiterfahren und muss nicht zu einen Bestimmten Wegpunkt zurück fahren. Das finde ich sehr Praktisch.
1. Frage: Habe ich das oben beschrieben richtig verstanden?
Da ich seit neuestem ein Garmin Zumo habe, muss ich wohl Basecamp benutzen. Bisher habe ich meine Tour für TomTom mit Tyre geplant. Das Navi benutze ich um vorher geplante Routen mit dem Motorrad abzufahren. Für die Planung am PC ist Basecamp für mich nicht geeignet weil: "zu viel um aufzuzählen"
Und so gehe ich bei der Routenplanung vor:
Die Routenplanung erledige ich also mit Tyre. Die Routen speicher ich als gpx und Importiere sie dann in Basecamp. Ab jetzt komme ich nicht so recht weiter. Diese Datei enthält:
1. Sämtliche Wegpunkte (blaue Fähnchen)
2. Eine Luftlinienroute (drei grüne Quadrate mit Fahrzeugicon/ gerade Linien die von Punkt zu Punkt führen unabhängig der Straßenführung)
3. einen Track mit genauer Straßenführung (Icon sind zwei Füße)
2. Frage: Was davon brauche ich und was nicht, wenn ich als Ergebnis eine Route haben möchte wie zu Frage 1 beschrieben. Und wie gehe ich da vor?
So mache ich es bisher: Ich lösche 1, ich lösche 2 und transformiere 3 zu einer Route. Dann lösche ich 3 und habe Straßengenau eine Route die ich abfahren kann. Das scheint mir sehr Umständlich zu sein, das muss doch besser gehen. Abgesehen davon sind die blauen Fähnchen zwar nciht mehr gelistet, aber noch auf der Karte zu sehen und Zumo weist mich auch immer schön während der Fahrt darauf hin, dass dort links oder rechts so ein Punkt ist während ich dran vorbei fahre. Muss das so sein?
Bitte helft mir. Wenn ich mit so einer Frage zu meinem Verkäufer renne, dann nimmt der Reiß aus.
beste Grüße
edit: btw: wie ändere ich meinen Profilnamen? ^^