Basecamp, Route verlängern

Hallo

manchmal möchte ich eine Route in Basecamp verlängern. Aber wenn ich das richtig sehe, ist dafür keine Funktion vorhanden. Es geht also nur mit "neue Route" und diese dann  die Routen zusammenfügen. Oder kennt jemand eine  Möglichkeit, eine Route fortzusetzen/zu verlängern?

Danke und Gruß

Gerhard

  • Doch, das geht.

    Einfach das letzte Zwischenziel (=Ziel) an den neuen Zielpunkt ziehen; ggf. den Routenverlauf mit weiteren Zwischenzielen korrigieren.

  • Hallo danke für die Antwort. das kenne ich schon, ist aber nur gut zu handhaben, wenn das neue Ziel nicht zu weit entfernt ist. Aber ich dachte mal, dass es möglich ist, nur schaffe ich das nicht mehr....?

    Gruß

    Gerhard

  • Das geht in Basecamp sehr eifach. Route anklicken, oben in der Leiste auf Einfügen klicken, mit der Maus auf den letzten Routenpunkt ein bischen hin und herfahren bis ein größerer schwarzer Punkt erscheint, anklicken und Route verlängern. Mit ein wenig Übung ist das ganz einfach.

  • Hallo

    ich stell mich wohl zu dumm an. Bei mir geht das nicht. ich habe Basecamp 4.7.3

    Ich kann zwar die Route öffnen, den letzten Punkt anklicken, dann kommt der Kreis um den Punkt auf der Route, aber ich kann nicht Einfügen drücken bei Bearbeiten. Das ist inaktiv. Dann gibts noch Einfügen unter Werkzeuge, da kann ich dann nur ein Ziel zwischen dem letzten und dem vorletzten Punkt einfügen. :-(

    Irgendwas mache ich wohl falsch.

    Hach, was sag ich denn. Nochmal auf Basecamp geschaut, da ist ein Symbol., das ich noch gar nicht kannte. Ich nehme alles zurück -auch meine Blödheit :-)

    Danke an Alle!  Jetzt hab ichs!

    Gruß

    gerhard