Hallo,
bin absoluter Basecamp-Anfänger.
Hatte mit eine Route erstellt und in Track umgewandelt (48 km).
Track von ca. 2000 Wegpunkten auf 500 gefiltert. Danach ist
der Track nur noch 43 km lang.
Woran kann das liegen ?
Hallo, Du hast diesen Track dann auf ein "altes" Gerät gesendet, welches nur die 500 Punkte kann?
Dann liegt es am BaseCamp:
Auch wenn Du den Track auf 500 Punkte filterst, überträgt Basecamp trotzdem den langen Track.
Du musst:
Track auf 500 Punkte filtern,
diesen Track unter neuem Namen exportieren,
Basecamp schließen, oder beide Tracks aus der Bibliothek löschen
Basecamp öffnen,
den kurzen Track einladen und dann ans Gerät senden. Dann geht es.
Muß ich hier auch immer machen, wenn ich lange Tracks auf das GPSMap60 sende.
Hallo,
vielleicht gebe ich nochmal die einzelnen Schritte an:
Base CampVersion ist 4.2.5
Routenpräfenz Wandern
1. Route wurde erstellt, Basecamp zeigt 51 km an, 372 Punkte und 140 Zwischenziele
2. Route markieren, rechte Maustaste und "Track aus ausgewählter Route erstellen"
3. Track wird erstellt ( 50,9 km und 3475 Punkte)
4. Doppelklick auf Track und Filtern... ausgewählt
5. Maximale Punkte: "500" ausgewählt
6. Gefilterter Track weist aus: Distanz 49,3 km und 352 Punkte
Irgendwie scheint Basecamp die Distanz zu verändern, in diesem Beispiel
um ca. 700 Meter. Ist das ok oder habe ich was falsch gemacht ?
Hallo, hast Du mal den ursprünglichen und den gefilterten Track verglichen? Könnte mir vorstellen, dass die Strecke durch das Filtern mehrfach um kurze Stücke gekürzt wurde.
Vergleichen kannst Du, wenn Du beide Tracks mit verschiedenen Farben versiehst und sie dann in BC mit STRG beide markierst. Wähle zum Vergleichen eine hohe Zoomstufe, dass Du Details gut erkennen kannst.
Ebenso kannst Du mit den Routen vorgehen, wenn Du sie aus dem gefilterten Track erstellt hast (gebe max 40 Zwischenziele vor, dass Du noch Luft hast zum Korrigieren).