Tracks in Basecamp zum Nachlaufen nur mit Wegpunkten?

Kurze Erklärung:
bis letztes Wochenende war ich noch mit meinem alten Etrex Vista HCX unterwegs.

Hierfür habe ich mir für die Wanderungen unter Basecamp (oder wars Mapsource?) Tracks erstellt. Meistens mit Punkten (keine Wegpunkte) so von einer wichtigen Abzweigung bis zur Nächsten usw. bis zum Ende.  Diesen Track dann auf das Vista geladen und vor Ort dann angegeben "Track Back" und den Endpunkt angegeben. Das hat soweit sehr gut funktioniert (außer bei Rund-Tracks) und das Vista hat mich in Luftlinie von einer Abzweigung zur nächsten gelotst mit Angabe der Entfernung zur nächsten Abzweigungspunkt

Dies wollte ich jetzt mit meinem neuen GPSMAP 64sx auch machen.
Track überspielen funktioniert soweit auch ganz gut.
Dann, soweit ich das verstanden hab im Trackmanager auswählen, auf Karte anzeigen und auf LOS klicken.
Allerdings werde ich hier nicht mehr von Punkt zu Punkt geschickt. Auf der Karte wird mir zwar der Track sauber farbig angezeigt aber es wird mir nur die Entfernung bis zum Endpunkt angegeben und bei Richtungsangabe auch nicht mehr der nächste Abzweigungspunkt, sondern nur noch die Richtung zum Endpunkt.
Wenn ich ein Datenfeld setzt mit "nächster Punkt" wird auch nur ENDE angezeigt.

Muss ich hier in Basecamp irgendetwas anders machen mit dem neuen Gerät?
Funktioniert das so nicht mehr wie ich das gewohnt war oder hab ich hier irgendeine falsche Einstellung im Gerät getroffen?

Zum Glück gibt es Foren.
Die mitgelieferte Schnellstartanleitung ist tatsächlich das übelste, was ich je erlebt hab.

Anbei mal Screenshots von dem Track, den ich testweise erstellt hab. Die Markierung ist der Startpunkt.

noch zur Info: 
Basecamp Version 4.7.3
GPSMAP 64sx Firmware: 2.70

  • So, also ich hab den Track nun mal zur Route umgewandelt und hab das nochmal getestet.

    Aber die Route kann ich leider nicht nachlaufen. Beim laden wird die automatisch neu berechnet und ich werde vom Startpunkt direkt zum Endpunkt (ca 20m) geschickt. 

    Also muss ich das ja zwingend mit einem Track machen? Nur habe ich dann keine Informationen mehr zur Entfernung nächster Trackpunkt und evtl. noch Warntöne bei Abzweigungen? 

    Es kann doch nicht sein, dass ich, wenn ich einen Rund-Track machen möchte entweder das Routing ignoriere oder als Track bei jeder Kreuzung nachsehen muss ob ich noch richtig bin

  • Also nochmal Update.

    Ich glaube, ich habs hinbekommen. 
    Es muss jetzt anscheinend als Route gemacht werden, allerdings kann man in Base Camp als Routenreferenz "Direkt" angeben. Die fehlenden Alarme kann man dann im Nachhinein noch hinzufügen. 

    Inzwischen ists finster. Nächster Test morgen