BaseCamp 4.3.1 für Mac OS / Warnung

Former Member
Former Member
Hallo!

Nicht nur die Windows-Version ist fehlerbehaftet, auch die Software für MacOS funktioniert nicht! Ich habe mir die aktuelle Version geladen und konnte das Programm auch ganz normal öffnen und meine Routen, Waypoints, Tracks etc. pp. auch ganz normal sehen und bearbeiten.

Der Schreck folgte 2 Tage später, denn BaseCamp öffnet sich mit einer Fehlermeldung: Datenbankfehler!!! Anschließend sind sämtliche Listen und Listenordner verschwunden :confused: Lediglich ein Bruchteil der Waypoints ist noch im Ordner "Ungelistete Daten" vorhanden, alles andere ist wach!!!

Kurz und knapp:
BaseCamp 4.3.1 zerstört die Datenbank !!!
  • Former Member
    0 Former Member
    Die aktuelle BC Version für Mac ist 4.2.4. Läuft bei mir auf Mac und Macbook Pro ohne jeglichen Fehler.

Eventuell liegt es nicht an BC.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo

ich habe auch auf 4.3.1 upgedated und habe auch ein Problem. Bei jedem öffnen kommt nun diese Fehlermeldung:

" />">

Ich weiß auch von Kollegen, die nach Tagen die kompletten Daten verloren haben.

Vorsichtshalber habe ich alles exportiert.

Mein System:
    MAC OSX 10.9.3
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe das Problem auch!!!

Trotz diverser Wiederherstellungen und Rücksicherungen aus Timemachine habe ich nach JEDEM Start von BC die Fehlermeldung, dass die Listendatei beschädigt ist.

HILFE - Bitte!!!!
  • Former Member
    0 Former Member
    Kann man denn Routen importieren?

Dann könnte man vor Installation exportieren und dann wieder importieren ?
  • Former Member
    0 Former Member
    Kann man natürlich.

Aber ich kann mir auch erwarten das eine Software funktioniert ohne das ich mit Workarounds arbeiten muß und mir was die Datenbank zerschießt.

Ich hab wieder auf 4.2.4 Downgrade gemacht und werde erst wieder upgraden, wenn es funktioniert.
  • Former Member
    0 Former Member
    Da ich ständig Routen tausche habe ich nur wenig davon in der Datenbank, zumal mir die Möglichkeiten einer Sicherung dieser Datenbank nicht bekannt sind.

Ein Vielzahl von Routen macht die Bedienung eh unübersichtlich da man eine nachvollziehbare Struktur kaum aufbauen kann.

Grüße von Einem einem jetzt bei jedem neuen Einwählen in dieses Forum sein Passwort neu anfordern muss :eek:
  • Former Member
    0 Former Member
    Es hat bei jedem (!!!) Öffnen von Basecamp geschrieben das die Datenbank beschädigt ist und aus einer Sicherung wieder hergestellt werden muß.

Das kann nicht die Lösung sein.
    Zumal ich sicher weiß, das andere Bekannte das Problem auch haben.

Ich hab mir eine Listenstruktur aufgebaut, wo ich relativ übersichtlich meine Routen und Tracks habe.
    ds geht.

Wie gesagt, nach dem Downgrade auf 4.2.4 läuft mein BC wieder wie ich es will.

Warum sollte ich mir eine neue Version zulegen, wo ich bei jedem laden meine Dateien wiederherstellen muß und es mir meine Datenbank zerschießt?

Da bleib ich lieber bei der alten Version die spielt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Da ich ständig Routen tausche habe ich nur wenig davon in der Datenbank, zumal mir die Möglichkeiten einer Sicherung dieser Datenbank nicht bekannt sind.

Wie wäre es mit DATEI - SICHERN? :rolleyes:

Woher habt Ihr denn die neue Version? Auf meinem Mac ist BaseCamp 4.2.4 installiert und wenn ich auf BaseCamp - NACH UPDATES SUCHEN ... klicke, wird mir angezeigt das ich die aktuellste Version haben soll. :confused:

Gruss, Roland
  • Former Member
    0 Former Member
    Woher habt Ihr denn die neue Version? Auf meinem Mac ist BaseCamp 4.2.4 installiert und wenn ich auf BaseCamp - NACH UPDATES SUCHEN ... klicke, wird mir angezeigt das ich die aktuellste Version haben soll. :confused:

Auf der Homepage gibt's die Version 4.3.1 und den Kommentar "Intel based Mac running OS 10.8 or higher. Tiger, Leopard, Snow Leopard, Lion and PowerPC users should use BaseCamp 2.1.2 available here."

Ich hab BaseCamp 4.2.4 auf Snow Leopard 10.6.8, bekomme auch kein Update angeboten.

"Snow Leopard+Lion" ist oben schon etwas übertrieben, da für 2.1.2 garnicht aufgeführt, aber vielleicht fällt es für 4.3.1 weg ?