Basecamp 4.3.1 Erfahrungen

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,
habe die neue Version installiert, lief fehlerfrei durch, bitte teilt doch Eure Erfahrungen mit dieser Version mit!!

Beste Grüße
  • beim Beenden werden die Listen zerschossen (siehe Mac Thread dazu).
    Zurück auf 4.2.4 und alles ist wieder gut.

Das hilft Dir zwar nicht; ich arbeite seit Verfügbarkeit mit BC 4.3 (schon mit der Beta) und kenne das Problem nicht.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo zusammen,

ich habe Basecamp 4.3.1 auf Win 7 64bit ohne Probleme laufen, jetzt bin ich auf Win 8.1 64bit umgestiegen.
    Das installieren von Basecamp funktioniert auch hier wie gewohnt aber leider wird das Basecamp Fenster geöffnet dann taucht aber die Meldung auf "BaseCamp Applicatin funktioniert nicht mehr" und das Programm wird geschlossen. :-((

Hat jemand eine Idee wie ich BaseCamp zum laufen bringen kann????
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei mir läuft die Version 4.3.1 auf meinem Mac bisher auch ohne Probleme (OSX 10.9.3). Was mir allerdings aufgefallen ist, dass alle Trackzeiten um 3 Stunden falsch angezeigt werden. Sprich, ich erstelle einen aktuellen Track auf meinem Garmin und importiere diesen. Unter der Version 4.3.1 werden diese mit 3 Stunden Zeitverzug (+ 3 Stunden) importiert und angezeigt. Dies betrifft aber nun auch alle vorhandenen. Alle Uhrzeiten werden mit +3 Stunden angezeigt. Auf dem Mac meines Dads (er arbeitet noch mit Version 4.2.4) wird der gleiche Track mit der richtigen lokalen Zeit importiert und angezeigt. Witzigerweise steht auf seinem Gerät das Update auf 4.3.1 im App Store auch nicht zur Verfügung bzw. wird dort nicht angeboten.

Hat noch jemand das "Zeitproblem" mit dieser Version?
  • Hat noch jemand das "Zeitproblem" mit dieser Version?

Wie schön, ich bin nicht der einzige!:)

Ja, auch bei mir haben Tracks aus dem GPSmap 62S nun in BaseCamp 4.3.1 (unter MacOS) einen Offset von +3. Die bereits vorher in Basecamp vorhandenen Tracks passen noch, haben diesen Offset also nicht.

In Basecamp 4.3.1 unter Windows tritt dieser Offset nicht auf.

Wenn man diese "falschen" Tracks dann von Basecamp lokal auf dem Rechner exportiert und dann wieder in Basecamp importiert, wächst der Offset weiter um +2h an.

Ich habe den technischen Service von Garmin bereits vor einer Wochen angeschrieben - leider ohne Feedback!
  • In Basecamp 4.3.1 unter Windows tritt dieser Offset nicht auf.

In der MacOS-Basecamp-Version 4.3.3 tritt er auch nicht mehr auf.
  • Former Member
    0 Former Member
    Mit Basecamp 4.3.1 (Mac OS 10.9.3) erstellte Routen werden auf meinem Montana 650 beim Aufrufen kurz korrekt dargestellt; bevor der "Los"-Button erscheint wird die Route entsprechend den Einstellungen (bei mir auf Straße zeigen etc.) nochmals berechnet. Ergebnis sind bei mir immer Routen (normalerweise ca. 20 km) von mehreren hundert Kilometern, da kammartig in einem Zickzack auf irgendwelche Fußpunkte geroutet wird. Zurück zu 4.2.4, die Route auf dem Montana löschen und neu übertragen behebt das Problem. Tritt unabhängig vom Kartentyp auf (Topo 2012 und velomap getestet).

Gruß Ronald
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei mir läuft die Version 4.3.1 auf meinem Mac bisher auch ohne Probleme (OSX 10.9.3). Was mir allerdings aufgefallen ist, dass alle Trackzeiten um 3 Stunden falsch angezeigt werden. Sprich, ich erstelle einen aktuellen Track auf meinem Garmin und importiere diesen. Unter der Version 4.3.1 werden diese mit 3 Stunden Zeitverzug (+ 3 Stunden) importiert und angezeigt. Dies betrifft aber nun auch alle vorhandenen. Alle Uhrzeiten werden mit +3 Stunden angezeigt. Auf dem Mac meines Dads (er arbeitet noch mit Version 4.2.4) wird der gleiche Track mit der richtigen lokalen Zeit importiert und angezeigt. Witzigerweise steht auf seinem Gerät das Update auf 4.3.1 im App Store auch nicht zur Verfügung bzw. wird dort nicht angeboten.

Hat noch jemand das "Zeitproblem" mit dieser Version?

Hab ich auch, aber bei mir sind es 5 Stunden...
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe ein Mac und habe leider dasselbe Problem mit der Uhrzeit, ich stelle bei der Planung immer die Startzeit von 9:00 Uhr ein um die Pausen einplanen zu können aber jeder einzelne Wegpunkt setzt immer etwa 1 Std. dazu. Bei 5 Punkten und etwa geplante 20 km bin ich dann schon weit über 5 std. unterwegs. Ansonsten bin ich damit zufrieden jetzt geht auch die Adressensuche besser als vorher.
    mfg Hardriggl
  • jeder einzelne Wegpunkt setzt immer etwa 1 Std. dazu.

Die Version 4.3.4 für Mac ist jetzt draussen (in Basecamp nach Update suchen). Dort soll dieser Fehler nicht mehr vorhanden sein, wenn ich es richtig gelesen habe.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Version 4.3.4 für Mac ist jetzt draussen (in Basecamp nach Update suchen). Dort soll dieser Fehler nicht mehr vorhanden sein, wenn ich es richtig gelesen habe.

aber (noch) nicht im MAS.
    Hier der Link zur Garmin-Seite http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4449